Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mein eigener Held

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Z
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 730
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin nicht mein eigener Held 
Er schenkte mir Ohren und Augen
Seit dem ist sie anders, diese Welt
Gehörte zu den Blinden und Tauben 

Eins ist gewiss, schmackhaft wird es nicht 
Denn Er serviert Euch, Euer eigenes Gericht
Euer Inneres dreht sich, sich verstecken?  Es geht nicht! 
Er bringt allem das universelle Licht 
Selbst dem Zynismus in Form eines Gedichts 

Guten Tag Zarathustra,

als ich Dein Gedicht las, empfand ich mich um die Grenzen meiner Tiefsinnigkeit erweitert, als würde ich ein Lied von Udo Jürgens hören.

Ich danke Dir dafür! 

Wenn Du magst, könntest du mir bitte sagen, 
wer, was oder woher dieser Held ist. 
Es fühlt sich nämlich alles sehr wahr an, wie ich das so lese. Nur dieser Held erscheint mir mysteriös, bleibt mir ein Rätsel. 

Was der „Held“ in Deinem Gedicht alles kann ist unglaublich hilfreich.
Kommt er aus dem Inneren oder aus dem Äußeren?

Liebe Grüße 
Jesseit

Hallo Zarathustra,

mit deinem Gedicht "Mein eigener Held" triffst du, zumindest für mich, den Nagel auf den Kopf. Ich denke, in jedem von uns steckt ein Held, was auch immer sich dahinter verbirgt und je nachdem, wie hoch eines jeden Ansprüche dahingehend sind. Sein innerstes Ich zu erkennen und es zu akzeptieren, ob es nun gut oder schlecht, ob es schwach oder stark ist, das allein ist heldenhaft. Entscheidend ist, was ein jeder von uns daraus macht.

Gern gelesen und darüber nachgedacht, selbst, wenn ich total daneben liegen sollte..

Lieben Gruß, Letreo

Hey @Letreo71,

Gedichte haben wohl für jeden eine eigene Bedeutung und das ist auch gut so. 
Ich persönlich sehen uns alle als gut und böse, Held und Schurke, unsere Taten und die Bedeutung hinter unseren Worten lassen dann die jeweilige "Seite" zum Vorschein kommen. 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mein Gedicht zu lesen. 

Gruß, 

Zarathustra 

• Z
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 730
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben