Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mein Schneewittchen-Problem

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 313
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Was mache ich jetzt mit dir?
Töten kann ich dich nicht
Aber am Leben lassen
kann ich dich auch nicht
Also betäube ich dich mit Gift
Das ganz langsam dein Bewusstsein
an den Schlummer fesselt
Den Körper in Blei verwandelt
und regungslos lässt
Der Geist dämmert im Gehirn
Und die Seele vegetiert dahin
So bleibst du in zeitloser Starre
gefangen
Auf weißen Kissen
in einem Sarg aus Glas
Nur ich bin bei dir und Küsse dich
In den traumlosen Nächten ohne Morgen
Auf lilablaue kühle Lippen
Mein wertvollster Besitz

🍎

Guten Tag 

Ein Mensch als Besitz ist schon schräg, aber quasi den Anderen sich gefügig machen, ein Zurechtstutzen, das ist pervers. 
Kranke Geister wie Frankenstein hegten vielleicht solche Gedanken. 

LG Teddybär 

Servus Joshua, 

Ein schönes Schmankerl hast du hier geschrieben. Der Vergleich mit Schneewittchen ist nicht schlecht und verfehlt seine Wirkung nicht. Ein schönes, böses Szenario. 

Leider ist es immer noch, bei manchen, so, das der Inhalt eines Themas auf den Autor übertragen wird und angenommen wird, er vertrete Geschriebenes mit Leib und Seele. 
Das darf nicht sein. Nie, nie, nie!

Sonst wäre Stephen King, Olaf Ittenbach, und wie sie alle heißen, geisteskrank und die totalen Psychopathen. 

Naja, ich finds klasse. 

LG Pennywise

Hallo Herr Kaiser, 

Kranke Geister wie Frankenstein hegten vielleicht solche Gedanken.

Das wird wohl so sein. Da reiht er sich auch zu dem Gesellen Dracula dazu, der seine blutleeren Opfer ja auch zu willenlosen Zombies in seine Dienste gestellt hat. 

LG JC

Hi Alexander, 

Ein schönes Schmankerl hast du hier geschrieben. Der Vergleich mit Schneewittchen ist nicht schlecht und verfehlt seine Wirkung nicht. Ein schönes, böses Szenario. 
Dankeschön! Ja ich schreibe im Moment gerne aus den Köpfen von Psychopathen und bösen Geistern. Aus ihrem Blickwinkel sozusagen. 

Leider ist es immer noch, bei manchen, so, das der Inhalt eines Themas auf den Autor übertragen wird und angenommen wird, er vertrete Geschriebenes mit Leib und Seele. 
Wirklich erbärmlich wer das das denkt. Aber kein Problem, für solche hab ich sarkastische Antworten parat. 
Man sollte meinen das doch ein Fünkchen Wahrheit in solchen Texten stecken müsste, so in der Art wie "Der Autor schreibt seine geheimsten Wünsche sich von der Seele" und dergleichen. Dem ist jedoch nicht so. Das ist eine Annahme von Möchtegern-Psychologen und Schubladendenkern. 
In meinem Fall bei diesem Text hier, könnte das LI nicht weiter von der Persönlichkeit Autors liegen, denn ich bin ein Freiheitsliebender Mensch und ertrage es nicht andere Menschen mit Zwang an mich zu binden. Lieber lasse ich sie ziehen, auch wenn es mir das Herz bricht. 

Sonst wäre Stephen King, Olaf Ittenbach, und wie sie alle heißen, geisteskrank und die totalen Psychopathen. 
Ein wenig Teufel und Wahnsinn müssen diese Leute schon in sich tragen um gut diese dunklen Synapsenverknüpfungen nachempfinden und reflektieren zu können. Aber anders als sich der Leser sich das vielleicht denkt und sicher nicht verbrecherisch. 

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und kommentieren! 

LG Freddy Krüger

Hi Josh,
die Perspektive gefällt mir außerordentlich gut. Die vermeintlich böse Stiefmutter aus dem Märchen wirkt im Schatten deiner neuen Gestalt wie ein spielendes Kätzchen, das sich eine Maus gefangen hat. Es ist der Stoff, aus dem gute Psychothriller gemacht sind. Sehr schön.

VLG Peter

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 313
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben