Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Mein zu Hause

• SeeGurke
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 740
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mein Zuhause

Ruhig ist mein neues Heim
Friedlich und so fein
Bestimmt ein kleines Paradies
Gelegen zwischen Wald und Wies'
Ich kann es oft kaum glauben
Doch ich seh' es mit eignen Augen

Die Vögel lautstark singen
Die Hasen fröhlich springen
Rehe kommen oft herbei
Eichhörnchen verstecken leckerei
Schmetterlinge und Bienen fliegen umher
Fasane schreien immer mehr

Pflanzen grün und sonderbar
Blumen bunt und wunderbar
alles wächst in Hülle und Fülle
Zum Dank der miefenden Gülle
Alles ok, das ist eben die landluft
Sie hat nunmal ihren eigenen Duft

Jeder Tag ist wie Urlaub hier
Dazu ein Wein und ein Glas Bier
Ich Genieße das Leben
Zu entspannen ist ein Segen
Ja, es ist fast lächerlich
es ist einfach herrlich

Hallo Seegurke,
willkommen in der PoetenWG!
Ein scheinbar idyllisches Ambiente, dass Du hier fröhlich und bunt schilderst.
Gut, die "miefende Gülle" mag das Paradies etwas trüben, aber mit "Wein und ein Glas Bier" lässt es sich wohl ertragen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Konstruktiv könnte man sicher noch einiges am Text verbessern, aber das wirst Du sicher selbst feststellen, wenn Du dich ein wenig hier umsiehst und miteinbringst.
LG
Perry

Hallo Perry,

erst einmal Dankeschön für den Willkommensgruß und noch ein zweites Danke für die konstruktive Kritik.
Ich war zugegebenermaßen etwas nervös etwas öffentlich zu posten, da ich mich eigentlich erst seit ein paar Monaten mit dem Lesen und Schreiben von Gedichten befasse.
Dachte, dass es vielleicht verfrüht sein könnte.
Daher, da gebe ich dir durchaus recht, es kann und wird, hoffentlich noch besser werden.

Liebe Grüße

Bon soir SeeGurke,

mir geht es ähnlich wie Perry.

Bis zum dritten Vers in der dritten Strophe wirkt dein Gedicht wie ein Crescendo.
Die Spannung, die Erwartung wächst kontinuierlich... Und dann, dieses gar nicht dazu passendes Wort.
Ja, man wird in den Erwartungen enttäuscht.
Ich Frage mich, warum du den eingeschlagenen Weg so abrupt verlässt.

Liebe Grüße
Carlos

Hallo Carlos Larrea,

auch Dir zunächst einmal Danke.
Tut mir leid Deine Erwartungen enttäuscht zu haben.
Für mich war es zu dem Zeitpunkt einfach Realität, genau so war es einfach. Dachte nicht mal soweit eine andere Richtung eingeschlagen zu haben.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Spannung manchmal plötzlich verpufft /Erwartungen nicht erfüllt werden. Vielleicht kommt manchmal etwas dazwischen, was aber nicht schlimm ist, weil man sich rettet /das Leben so nimmt, wie es kommt (eben das Bier oder der Wein).

Lg
Seegurke

• SeeGurke
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 740
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben