Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Meine Geliebte...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 276
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Meine Geliebte....

dein Atem schon ganz schwach
Wunde um Wunde
haben sie dir geschlagen

ohne jegliche Rücksicht
bedenkenlos ohne Verstand

sie brechen immer wieder auf
wie lange wirst du das
noch ertragen

wirst du dich jemals erholen
oder schon bald den
letzten Atemzug aushauchen

werden wir noch einen neuen
Frühling erleben können
Ich muss weinen um dich

Weinen meine geliebte Erde

Oktober 2021

Hallo Carry,
"Mutter Erde" wird diese oberflächlichen Wunden sicher überleben, ob wir als "ihre Kinder" das auch tun, wird sich bald entscheiden. Hoffen wir, dass unsere neue Regierung die richtigen Weichen stellt und andere Länder sich anschließen.
Gern Gelesen und LG
Perry

Servus Perry,

danke für dein Gernegelesen, mein treuer Leser. :smile:
Bin etwas spät dran mit meiner Antwort auf deinen freundlichen Kommentar. Sorry.
Die Hoffnung ist Grün, so sagt man, die Erde wird wohl schon noch überleben, fragt sich nur wie und ob die DinoMenschen da mithalten können bleibt fraglich.
Ich würde mich freuen, wenn ich noch einen Frühling erleben darf mit seinen wunderbaren Düften, den frischen Farben und all der Blütenpracht, die es nur hier auf unserem Blauen Planten gibt.
Es ist Irrsinn zu glauben auf dem Mars würden wir solche Wunder finden, geschweige denn Leben zu können.
Vielleicht nur mit Ganzkörper Maske.
Es gibt keinen Plan B für unsere Erde nur den Versuch alles  Mögliche und Machbare, mit aller Kraft und Energie, die Erde samt ihrer Bewohner zu erhalten.

In diesem Sinne Liebe Grüße
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 276
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben