Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art meine lissy

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 560
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Margarete

Autorin
die katze ist ja auch mal krank
 dafür gibts pillen gottseidank
man kann sie in ihr futter geben
sogar an ein stück butter kleben

das  schnäutzchen auf und pille rein
das kann oft sehr gfährlich sein
die krallen fährtt sie  schnell heraus
geht nur, wenn pflaster ist im haus

will man kein kratzen mehr erleben
dann muss man sie ins futter geben
das schälchen ist jetzt leergefressen
die pille hat sie  wohl vergessen

lieber fietje
ja, katzen haben ihren eigenen willen. meine lissy besonders. wenn ihr etwas nicht passt, 
dann haut sie direckt zu.  es ist auch keine schmusekatzu. wenn ich sie mal drücken will,  dann bekommt sie ganz schwarze  augen, das soll heissen, 
bleib mir blos vom leib. es ist eine weisse katze mit schwarzen flecken. meine tierärztin sagt, die sieht aus wie eine kuh.
lieber fietje  ich danke dir für dein schreiben und das es gut verfasst ist
hier sind schon viele alte bekannte.  ich fühle mich auch sehr wohl hier.

dir einen schönen tag

liebe grüsse von  margot

Liebe Margarete,

so ne Katze ist ja auch nur n Mensch und lässt sich gewiss nicht verarschen. Ich habe es bei meiner mal damit versucht, die Pillen ins Leckerli zu geben. Dann hat sie das Leckerli gegessen und die Pille wieder ausgespuckt und mich ganz vorwurfsvoll angeschaut: "Du wolltest mich vergiften." Seitdem begutachtet sie das Leckerli immer erst argwöhnisch, wenn ich ihr was zuwerfe. 🤔

Habe mich also gut in deinem Gedicht wiederfinden können und musste nickend schmunzeln. :smile:

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, denn im letzten Vers kam ich kurz ins Stolpern. Wenn du das "die" nach Pille entfernst, liest es sich wieder flüssig. Also:
"Die Pille hat sie wohl vergessen."

LG

hallo schmuddelkind

erst einmal danke für deinen kommentar. das "die" habe ich entfernt. ich wollte es zuerst auch so schreiben, man sollte immer beim ersten gedanken bleiben.
ja die katzen sind sehr schlau. wenn meine etwas will, dann sitzt sie neben mir und miaut.
danach zeigt sie mir was sie will. sie verstehen auch alles. mit so einem tierchen zu leben ist schon etwas schönes.

dir einen schönen tag
liebe grüsse von  margarete

ja die katzen sind sehr schlau. wenn meine etwas will, dann sitzt sie neben mir und miaut.

danach zeigt sie mir was sie will. sie verstehen auch alles. mit so einem tierchen zu leben ist schon etwas schönes.
Dann ist deine Katze aber sehr rücksichtsvoll. Wenn meine Katze was von mir will, setzt sie sich ein paar Meter von mir weg auf das Klavier und meckert von dort, bis ich zu ihr komme. :rofl2:
Wobei sie, wenn sie spielen möchte, den Ball oder die Spielzeugmaus zu mir bringt und mir in die Hand legt, damit ich es werfe.

Ja, Katzen sind wirklich sehr schlau und halten einen auf Trab. :smile:

Dir auch einen schönen Tag! :smile:

• Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 560
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben