Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Melancholie

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 166
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hach, schon so viele Leser*innen und Liker*innen - danke, das freut mich.
@Darkjuls Es geht mir gar nicht um das präzise Jahr und die Jahreszahl, sondern um die Qualität des Jahres, was noch gar nicht gesagt werden kann, so früh.
Aber das wollte ich nicht ins Gedichtlein einbringen, weil das ein zu schwerer zweiter Inhalt würde neben dem melancholischen Erinnern. 
Schön, dass es gefällt.
 
Aber gerade das präzise Erinnern können, nur nicht an das aktuelle Jahr, ist mir aufgefallen. Sicher das Jahr ist noch jung und was spielt es überhaupt für eine Rolle, welches Jahr wir gerade haben? Man schwelgt lieber in Erinnerungen, als sich dem Moment zu widmen. Das ist bezeichnend für das Geschehen und die Befindlichkeit des LI. Auch, wenn Du eigentlich etwas anderes ausdrücken wolltest, mich hat das Setzen der Priorität auf die Vergangenheit und die Art des Beschreibens beeindruckt. Es kam mir so vor, als könnte sich das LI wirklich nicht an das Jahr erinnern, selbst wenn es das wollte. Da ich auch oft Probleme habe, etwas zeitlich einzuordnen, mich aber dagegen an einzelne Situationen oder Gespräche von früher sehr gut erinnern kann, hat mich die Schilderung sehr berührt.
 
Juls 
 
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 166
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben