Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Memoiren eines Malers

ou, das erinnert mich an..platon? weiß nich genau irgendeiner der philisophen hielt die kugel für formvollendet - hat dann auch abgeleitet, dass ein göttliches wesen auch rund sein müsse.
achja epikur hat sich dann drüber lustig gemacht und meinte, dass er pyramiden schöner fände.

also lange rede kurzer sinn:
ICH würde einen kreis jetzt nicht als äh vollendet bezeichnen.

hey,

ich denke der kreis ist sicher die passendste form, um vollendung (allerdings nicht vollkommenheit! ) zu beschreiben, eben weil er kein ende hat. er besteht halt nicht (wie pyramiden beispielsweise
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
) aus mehreren endlichen linien ...

er hat für meinen geschmack aber dennoch einen sehr grossen nachteil (und daher auch keinerlei vollkommenheit) ...

... er ist 2-dimensional ... platt und langweilig ...
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

... und abgesehen davon können ecken und kanten auch ihren reiz haben.
gab da son schönen spruch, weiss nur grad nicht mehr, von wem der stammt:

wir mögen jemanden wegen seiner guten eigenschaften,
doch lieben wir ihn für seine fehler.

gruss joern

ja klar, die, hütchen (^^) deuten ja schon an, dass der kommentar mit einem lächeln 'gesagt' werden
tongue.png.f6f08875c8fb52866cfa57f2572a127a.png

ich finde es einwenig platt,
eine mischung aus floskel und flachwitz.
Mir schießt dabei grad einfach nur "du bist wie pi, einfach unglaublich unberechenbar" durch den Kopf.
Sorry für die harten Worte aber ich kann dem nicht viel von einem Gedicht oder Liebesgedicht abgewinnen.

Werter Dr Faustus,

mit Kritik kann ich leben, aber auf Hohn und Spott kann ich gerne verzichten. Wie bereits erwähnt, ist der Kreis tatsächlich ein Symbol der Vollkommenheit und das nicht nur in der griechischen Philosophie, sondern auch in anderen Mythologien. Wenn du tatsächlich garnichts romantisches an dem Gedicht oder zumindest an dem Gedanken findest, dann ist es in Ordnung, aber derart bissig zu reagieren zeugt nicht von Feingefühl. Wenn diese Zeilen keinerlei Bedeutung für mich hätten, dann würde ich sie auch nicht unter "Herzensangelegenheiten" posten. Falls du also noch was Konstruktives beitragen möchtest, dann tu es, aber erspar mir in Zukunft deinen professorenhaften Zynismus.

Zurück
Oben