Liebe Rhoberta
Es freut mich dass du dir Zeit genommen hast dich etwas mit meinem Gedicht zu befassen und geantwortet hast.
Du hast gut erkannt was ich ausdrücken wollte.
Ich habe unten etwas mehr zum Thema geschrieben..
Vielen Dank für deinen ausführlicheren Kommentar und Like
Liebe Grüße, Lena
.............
Liebe Anais
Hallo Lena
leider ist es so dass man wegschaut und sich jeder selbst der Nächste ist. Engagement und Mitgefühl für die Mitmenschen können ein Anfang sein und die Welt könnte ein besserer Ort werden.
Liebe Grüße
anais
Vielen Dank für deinen Kommentar, es ist genauso wie du sagst.
Liebe Grüße, Lena
...........
Ein sehr ernstes Thema das du gut umgesetzt hast.. Ich weiß nicht ob ich den Mut hätte einzuschreiten; Den Mut vielleicht ja, aber dann wohl eher um die Pol
Liebe Behutsalem
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Mut einzuschreiten hätte ich auch nicht, aber Mitgefühl und nicht gleichgültig der Gewalt gegenüber zu sein ist wünschenswert. Kriege sind auch Gewalt und werden ignoriert weil sie ja irgendwo anders, weit weg geschehen..
Das waren so meine Gedanken beim Gedicht.
Liebe Grüße (nicht Anais)
Lena Sonnenuntergang
............
Zum Thema:
Ich dachte beim schreiben einfach dass der Wille des Menschen über das Gute und Böse in jedem Moment des Tages entscheidet.
Es geschehen tagtäglich irgendwo Gewalttaten und Morde, wenn jeder der so etwas tut in seinem Herzen es wirklich bereuen und um Vergebung bitten würde, ehrlich aus der Seele, erst dann gäbe es eine Chance dass es der ganzen Menscheit besser geht.
Geld und Politik, sogar Religionen helfen da nicht ganz. Es ist eine Ebene die nicht materiell ist auf der die Menschen scheitern, es ist etwas in einem selbst drinnen, Ehrlichkeit die keiner sieht, nur man selbst.
Oft kann man nichtmal selber ehrlich zu sich sein und seine Sünden zugeben.
Ich bin nicht religiös, aber mir ist klar das man nicht schlechte Sachen machen kann und erwarten dass einem nichts böses geschieht. Kolektiv zieht man da auch schlechtes für eine ganze Gemeinschaft an und dann leiden auch Unschuldige.
so, jetzt habe ich aber zu viel geschrieben....
Danke nochmals für Kommentare und allen Lesern für den Besuch.
Danke auch für die Likes
@Gina @Zarathustra @avalo @Skalde @Freiform @Berthold @Rhoberta @anais @Behutsalem
Liebe Grüße
Lena