Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mich finden

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Moni
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 155
    Aufrufe
  • Teilnehmer

WiddkAw

ehemaliger Autor
Mich finden

Es gibt Tage, da schreie ich wie angepisst,
weil sich so viel Wut durch meine Adern frisst.

Es gibt Tage, da ist es so dunkel in mir, dass alles Licht darin verrinnt
und selbst die Sterne in meinem Träumen dann unsichtbar sind.

Es gibt Tage, da bin ich allein und erfriere daran,
weil niemand da ist, an dem ich mich wärmen kann.

Oft fällt mir das Atmen schwer und nichts zergeht mir auf der Zunge,
denn die Gleichgültigkeit and`rer, sitzt mir wie Teer auf der Lunge.

Manchmal gibt es Tage, voller Frieden und Glück,
dann fühle ich mich im Leben zurück.

Doch oft erkenn` ich die Wirklichkeit nicht,
denn künstliche Bilder vernebeln die Sicht.

Schreckliche Angst überkommt mich dann,
weil ich die Echtheit nicht mehr erkennen kann.

Dann möchte ich nur in was Schönes abtauchen und darin verschwinden,
um mich zu begreifen und wiederzufinden.

Martin Heide

Ja, verdammt scheiß echt. Ich bin erst ein paar Tage wieder hier und Kommentare sind selten - aber ich freue mich über Ihre Worte Günter. Bitte sehen Sie mir nach, dass ich (noch) nicht die Anrede Du verwende. 
Also diese hölzerne Statur als Avatar ist ein Blickfang. Was stellt die Figur dar?

Gruß
Martin Heide

Hallo @WiddkAw..
der ‚Löwenmensch‘ ist eine prähistorische Figur aus Elfenbein,
ca. 40 000 Jahre alt.
(vielleicht der/unser Beginn menschlicher Kultur und Kreativität…)
Zu sehen im Ulmer Museum. 

Holla, was dazu gelernt - danke. Wir haben das Neandertal-Museum in Mettmann. Meine Frau hat für mich schon einen medizinischen Präparator parat. Sie sagt immer: "Du siehst aus wie ein Neandertaler." Nach meinem Ableben, will sie mich im Neandertal-Museum ausstellen - besser, als verbrannt in  ´ner Urne. Eigentlich ist mein Wunsch, auf der Hohe Straße in Köln unter den Natursteinplatten verscharrt zu werden - da ist immer was los und ich bin nicht so allein, wie etwa in einem Friedwald. Aber ok, Museum is`  auch in Ordnung.

Lieber @WiddkAw, was du schreibst, kann ich hervorragend gut nachempfinden, ich finde mich selbst alt oft in genau der Situation wieder. Danke also dafür, dass du die Worte gefunden hast!
Lieben Gruß, G

Hallo Missgunbar, ich grüße Sie,

ich habe kein Problem damit, wenn ich geduzt werde. Aber bitte sehen Sie mir nach, dass ich (noch) nicht gleich zu Beginn eines Kennenlern-Prozesses die Anrede "Du" verwende. 

Ja, beim Gedichte schreiben hoffe ich sehr, dass die Leser/innen darin etwas von sich selbst entdecken. Das führt dann mitunter dazu, dass man einander (besser/nachhaltiger) versteht - und sich verstehen ist schön und das wiederum gibt Kraft, um mit dem ganzen Scheiß um einen herum fertig zu werden.

Gruß
Martin Heide

Hallo @WiddkAw,

Dein LI leidet scheinbar unter einer inneren Zerrissenheit, die die Lebensqualität stark einschränkt. Ich stelle es mir jedenfalls sehr schwierig vor. Für Angehörige ist es sicher auch nicht leicht damit umzugehen. Ich wünsche dem LI alles Gute und dass die positiven Momente im Leben überwiegen.

Eine kleine Anmerkung zu Deiner Anrede gegenüber den Forenmitgliedern: In den Community-Regeln unter § 8 (Anrede im Forum) wird darauf hingewiesen, dass wir uns in diesem Forum alle duzen und es Teil der offenen und freundlichen Atmosphäre ist.

Ich erwähne es nur, dass Du mich nicht für respektlos hältst, weil ich Dich auch duze. 🙂

LG
Moni

• Moni
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 155
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben