Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mir fällt zu dem Text kein passender Titel ein ( Das Morgenhell im Zeitenrund )

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 15
    Antworten
  • 760
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hi Sternwanderer,

ich habe überlegt.
"Das Grauen"  in der Doppelbedeutung von "Gruseln" und "in den Farbton "Grau" übergehen" fände ich gut.
Andrerseits ist letztere Bedeutung ja eigentlich nicht im Sprachgebrauch üblich.

"Graustufen" - fände ich noch intressant - da ist dann aber wieder der Grusel irgendwie außen vor.

"Stufen des Grauens" vllt.

VG Sternenherz

Hallo Sternenherz,

danke für deine Überlegung.

An "Das Grauen" hatte ich natülich auch gedacht, doch ein wirkliches Grauen ist ja - in Anbetracht des Schlussverses - ja nicht, da der hoffnunggebend ist. Da gefällt mir "Graustufen" tatsächlich besser. Nach "Das Grauen" fiel mir: "Im (Der)Wandel" ein. Momentan bin ich eher bei "Graustufen".

LG Sternwanderer

Lieber @WF Heiko Thiele

ja, an das Grauen hatten Sternenherz und ich auch gedacht, wäre nicht der Schlussvers, der ja quasi das Grauen durch die Hoffnung verdrängt.

Hallo @Perry

einen Bogen vom Titel zum Schlussvers zu spannen
finde ich für eine ausgesprochen gute Idee und frage mich, wieso ich nicht drauf gekommen bin, zumal ich es bei zwei, drei Werken schon ähnlich gemacht hatte.

Mal schauen ob noch eine Idee kommt.

LG Sternwanderer

Meine Lieben,

@Sternenherz   @Carlos   @WF Heiko Thiele   @Perry   @Angie   @Uschi R.

Meine Entscheidung ist gefallen und wie schon angekündigt ist der Titel eine Kombination aus zwei Vorschlägen. Zum einen aus Perry's Vorschlag und zum anderen aus Uschi's.

Mein Werk wird:

"Das Morgenhell im Zeitenrund"   heißen.

Ich danke euch herzlichst für all eure Vorschläge und wünsche euch einen schönen Abend, mit eimen lieben Gruß

Sternwanderer

Da fällt einem doch gleich ein Meteorit vom Herzen

Ja, lieber @WF Heiko Thiele sogar noch viel mehr.
Denn irgendwann hatte ich schon einmal ein Werk ohne Titel mit dem Wunsch um Unterstützung und es kam keine Resonanz
drum freue ich mich nun umso mehr wegen der Beteilungung.

Nochmals mein herzlicher DANK

ich freue mich ob deiner Wah

Das kann ich mir denken, ich freue mich auch wenn ein Vorschlag von mir angenommen wird, liebe @Uschi R.

LG Sternwanderer

Denn irgendwann hatte ich schon einmal ein Werk ohne Titel mit dem Wunsch um Unterstützung und es kam keine Resonanz
Hallo @Sternwanderer, weißt du noch, welches Gedicht das war? Oder hast du dafür schon einen Titel gefunden?
Mir fallt da gerade ein, daß es auch schon ein Lied, Gedicht, Buch, oder so ähnlich gibt, dessen Titel "Ohne Titel" lautet. Muß mal googlen.

Einen schönen Sonntag noch, Heiko

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 15
    Antworten
  • 760
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben