Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art mit einem grashalm im mund

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 433
    Aufrufe
  • Teilnehmer
mit einem grashalm im mund
kennst du die traurigkeit alter bahnhöfe wo die signale
auf durchfahrt stehen kein schaffner zum aussteigen
und keine trillerpfeife zum zurückbleiben auffordert
spürst du die triste morgenstimmung in den wiesen
wenn der nebel die feuchtgrauen laken aufhängt
und die hosenbeine durchnässt an den waden kleben
dann wird es zeit die erinnerungsfesseln abzustreifen
die taubheit der jahre endgültig abzuschütteln und
ein lächeln ins gesicht deines gegenübers zu zaubern
 
 

Anhang anzeigen mit einem grashalm im mund Bild- und Tongedicht.mp4
 
lieber perry,
 
feines gedicht!
 
die tristheit und einsamkeit verlassener orte ist in ehemaligen hotelhallen und bahnhöfen wohl am deutlichsten zu spüren, vor allem, wenn man sich noch an die zeiten erinnert, als dort alles voller leben war. vielleicht hat man da einst seine liebe verabschiedet und die sehnsucht auf reisen geschickt. so sind sie fortgezogen, sehnsucht und liebe, in ein nebliges ungewiss, ob sie jemals wiederkehren.
 
mit einem grashalm im mund habe ich menschen nur in filmen gesehen - in der realität waren es meist zigaretten. 
ist das gedicht zu dem bild entstanden?
 
es ist jedenfalls ein guter vorsatz, dem gegenüber ein lächeln ins gesicht zu zaubern. ich habe das heute schon dreimal bei mir fremden menschen geschafft - aber der tag ist ja noch lang.  :biggrin:
 
sehr gern gelesen
lg
sofakatze
 
 
Hallo sofakatze,
bei mir entsteht erst immer der Text, danach versuche ich ihn mit Bild und Ton passend zu untermalen.
Das Bild mit dem Grashalm im Mund steht für eine unbeschwerte Lebenseinstellung.
Freut mich, dass Dich die Bilder ansprechen konnten und Du diese Haltung lebst.
Danke fürs positive Fedback und LG
Perry
 
Hallo Perry,
 
wunderbare Zeilen, die ich leicht nachempfinden kann.
Ich werde oft sehr melancholisch, wenn ich Orte besuche an denen ich früher oft gewesen bin, die es aber so, wie sie mal waren, nicht mehr gibt.
 
Spontan fiel mir das Bild von dem Hirtenjungen im Gras liegend ein. Davon habe ich ein Bild mit Föschlein gepinselt.
 
Gerne gelesen.
Bis danny lieben Gruß Carry
Aug28_02.jpg
 
Lieber Perry 
Du hast Erinnerungen geweckt an verlassene Orte. Orte die mal voller Leben waren und nun wie ausgestorben nichts mehr von der ursprünglichen Geschichte erzählen. 
Mir gefällt dein Gedicht sehr 
Liebe Grüße Ilona 
 
Hallo Perry,
ich glaube, du erwähnst Bahnhöfe und Nebellandschaft um die Stimmung auszudrücken, die durch traurigen bzw. negative Erinnerungen hervorgerufen wird. Und forderst dein Gegenüber auf sich davon zu befreien.
Liebe Grüße 
Carlos
 
 
Hallo Carry,
dein Bild drückt den Traum eines unbeschwerten Sommertags wunderschön aus.
Danke fürs Darunterstellen unds Gefallen.
LG
Perry
Hallo Ilona,
ja verlassene und triste Orte können Erinnerungen gut widerspiegeln.
Danke fürs Interpretieren und LG
Perry
Hallo Carlos,
ja ich baue meine Texte meist mit Stimmungsbildern auf, die dann in eine Erkenntnis münden.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry
 
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 433
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben