Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art mittfrühling

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
mittfrühling

zieht der märz ins land wird das tageslicht immer
länger die vegetation beginnt dann so richtig
zu sprießen und die ersten bäume schlagen aus

widder geborenen sagt man nach dass sie in der
gegenwart nach abenteuer streben einige schaffen
aber auch mit pinsel oder taktstock unvergängliches

schaut man zurück lassen einen der reaktorunfall
in fukushima und corona grübeln da kann das
erste in flaschen abgefüllte cola nur wenig trösten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, lieber Perry,

die länger werden Tage und angenehmen Temperaturen lassen die Energie im März wieder wachsen.

Kein Wunder, dass dieser Monat aktive und inspirierte Menschen zur Welt brachte.

Na, ja, 2011 und 2020 schwächelte er, doch die langanhaltenden Nachwirkungen von März 1894 konnten die Einbrüche dämpfen.

Vielseitig informative Verse. Mit Interesse und Gewinn gelesen.

LG g

Hallo gummibaum,
ob der "Mittfrühling" tatsächlich Einfluss auf die Inspirationen von Menschen und das Eintreten von Ereignissen hat bleibt offen, auf jeden Fall ist es interessant mal aus diesem Blickwinkel auf die Jahreszeiten zu blicken. Danke fürs genaue Reflektieren und LG
Perry

Hallo Perry

Die Natur kommt im März auch bei uns in Fahrt, wenngleich die Bäume 🌳 hier nur sprichwörtlich ausschlagen. Bis Ostern ist alles noch ein bisschen unsicher, das Wetter kann schnell in Kälte umschlagen.
Die vier Widder Geborenen in unserer Familie kosten mich immer ein kleines Vermögen, zumal Ostern auch noch dazu kommt. Aber eines stört mich immer noch: die Zeitumstellung !

Informativ gestalteter Text deinerseits!

LG Teddybär 🐻

Hallo, Perry
Ja, der März ist in unserer Familie auch ein Geburtstagsreicher Monat, und wie oben schon gesagt, das Osterfest steht an und meine Kinder wollen auch im Garten auf die Suche gehen.
Aber gut, wenn man auch an die vergangenen Ereignisse, die echt eingeschlagen haben im Leben, in Erinnerung bleiben. Es ist nicht alles selbstverständlich und man kann sich auch an kleine Dinge erfreuen. Wie zum Bsp. die Natur, die eigentlich das Größte ist.
eine gute Nacht dir
Pegasus

Hallo Teddybär,
ja, die Bäume dürfen sich ruhig Zeit lassen, damit sie keine Frostschäden an den Trieben oder Blüten abbekommen.
Was die Zeitumstellung anbelangt habe ich wenig Probleme, außer Ich vergesse meine alte Wanduhr rechtzeitig umzustellen. 😉
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Hallo Pegasus,
die realativ hohe Geburtenrate verdankt der Mittfrühling wohl dem vorjährigen Sommeranfang, da schlagen schon mal gern die Gefühle Purzelbäume. 😉
Ja, die Natur ist das Größte, deshalb sollten wir uns mit Ihr besser gutstellen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben