Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Moderne Zeiten - Kurzgeschichte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Bote_n_stoff
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 525
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Besuch vom Planeten Digitalis

Jetzt versuchte er es mal wieder mit Ironie. "Ahoi. Kommander der realen Welt sendet den friedlichen Vertretern vom Planeten Digtalis einen terrestrischen Gruß. Die Liebe sei mit euch und eurem Volk. Kommt ihr in Frieden?", rief er den Kindern als Begrüßung über den tönenden Fernseher hinweg. Irgendeine Sitcom, in der das Leben immer nur witzig ist und die lachenden Zuschauer vom Band eingespielt werden. Auch die Angesprochenen, vertieft in das Angebot des Smartphones, schienen wie abgespult kurz aufzulachen. Papa wieder. Freak.
Er aber ließ sich in seinem Aktionismus nicht unterkriegen. "Sicher seid ihr interessiert an unseren humanoiden Umgangsformen", scherzte er weiter, zwinkerte und formte die Hände so, dass die Daumen auf ihn zeigten. "Zufällig bin ich dafür Experte. Ich kann euch etwas vorlesen." Erneute Töne als Reaktion. Irgendetwas zwischen erstauntem Grunzen und bemitleidendem Hüsteln.  "Oder wir spielen etwas?" Es war nur noch eine rhetorische Frage auf dem ungeordneten Rückzug der Erdenbewohner.
Enttäuscht ging er ins Arbeitszimmer. Fuhr den Laptop hoch. Sah es auf den ersten Blick. Keine Nachricht. Kein Like. Keine Rückmeldung. Wieder nicht. Schaute sich also wieder selbst einige Erdenbewohnerinnen an. Nettes Gesicht, schöne Augen, aber die Zähne? Brettspiele und Garten als Hobbys? Bisschen bieder. Er überlegte kurz und wischte sie dann weg. Es musste ja auch passen. Wenn man schon am Anfang ins Überlegen kommt, machen sich beide Seiten nur unglücklich. Nächste. Brille und kurze Haare. Nein. Beim besten Willen nicht. Der danach fehlte auch etwas... Er klappte seinen Frustpotenzierer zu. Horchte. Es war vollkommen still. Kein Gelächter vom Band. Der Fernseher war aus.
 
Hi Bote. Tja.. versuchen kann man es, aber der Kontakt zwischen Realisten und Digitalisten ist nicht immer leicht. Einerseits humorvoll geschrieben, andererseits eine Einsamkeit aufgezeigt, die vielleicht durch die digitale Welt erst ausgelöst wird. Die Kombination gefällt mir. Vielleicht klappts ja auch beim nächsten Wisch Sehr gerne gelesen.
 
  • Bote_n_stoff
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 525
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben