Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mond ruht am Firmament

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • A
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 91
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Apollon

ehemaliger Autor
mond ruht am firmament,
der nacht bleicher glanz
offenbart ihre pracht
im kleid der melancholie,

mond in deinen augen sich
spiegelte und wahrheit so
tief, so leidenschaftlich
darin zu finden war,
stärkte meinen glauben
an die gemeinsamkeit,

doch jetzt ist der süße
duft deiner haut, das
leuchten in deinen augen,
deine anmut, nur noch der
erinnerung würdig,
in einer nacht, wo der
mond ruht am firmament.

Hallo Apollon,,
Ich mag "Mondgedichte", man kann den Erdbegleiter gut personifizieren und als Reflexionsfläche für Stimmungen nutzen.
Mir hat es vor allem Luna, die Mondgöttin mit ihren schwarzen Krateraugen angetan. 😉
Dein die Liebe reflektierender Schluss gefällt mir deshalb besonders gut.
LG
Perry

Hallo Apollon, ein Gedicht voller Gefühl und Erinnerung. Das gefällt mir gut. 

Liebe Grüße Darkjuls

Hallo Apollon,,

Ich mag "Mondgedichte", man kann den Erdbegleiter gut personifizieren und als Reflexionsfläche für Stimmungen nutzen.

Mir hat es vor allem Luna, die Mondgöttin mit ihren schwarzen Krateraugen angetan. 😉

Dein die Liebe reflektierender Schluss gefällt mir deshalb besonders gut.

LG

Perry

Dear Perry,

Luna ist römisch und steht nur für den Mond; die antike griechische Mythologie nimmt stets Artemis (röm. Diana) als Allegorie, da sie für den Mond, die Nacht und die Jagd steht, die Romantik (Heine, Shelley, Blake etc.) haben in ihren Poems stets die griech. Mythologie benutzt um ihre Empfindsamkeit auszudrücken...Danke nochmal...

• A
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 91
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben