Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art morgenstimmung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 393
    Aufrufe
  • Teilnehmer
morgenstimmung

aufstehzeit die sonne späht zwinkernd über die dünen
erste strandvögel steigen kreischend auf und ich träufle
mir augentropfen auf die nachttrocken brennende iris

der tag klopft an die terrassentür lädt mich mit luftigen
windküssen zu einem frühstück im freien ein es gibt herb
duftenden kaffee mit schokoladesüßen croissantbissen

ich decke für zwei auf denn es dauert sicher nicht lang
bis du den seegrasgesäumten weg entlang kommst wie
immer als der tod noch ein windjammer in der ferne war

morgenstimmung (Music_JuliusH - Morning Mood (edvard-grieg)).mp4

Anhänge

Hallo Stavanger,
ja eine Redeweisheit sagt, "Das Beste kommt zum Schluss."
Leider stimmt das wohl eher selten, außer man sieht den Tod als Krönung des Lebens an. 😉
Danke fürs Reinschauen und das positive Feedback!
LG
Perry

Hallo Perry, mir gefallen Aufbruchstimmung und Hoffnung, mit denen das LI in den Tag geht. Gerade weil das Leben endlich ist, sollten wir jeden Tag zu unserem machen.

Liebe Grüße Juls

Hallo Perry,
Leben und Traurigkeit so ganz nah zusammen. Das Spannungsfeld in dem wir uns finden, wenn liebe Menschen schon vorausgegangen sind, traurig -schön auch deine Verse.
LG Lydia

Hallo Perry,

Erinnerungen und liebgewonnene alltägliche Handlungen helfen uns über schwere Zeiten hinweg und lassen sie uns leichter ertragen. Dein Gedicht strahlt Melancholie aus und berührt.

LG Sid

@Perry

Moin. 

Ja, Gedanken haben die Zeitlosigkeit so an sich. Man verschwindet von einem Augenblick zum anderen, vom hier, zum gestern. Und manchmal ist es kurz und dann wieder länger. 
Und wenn wir das nicht mehr haben, dann sind wir wohl Maschinen.

Schöner Text.

Hallo Juls,
ja, Carpe diem ist ein gutes Motto durchs Leben zu kommen.
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Hallo Lydia,
ja, Leben und Traurigkeit sind wie Yin und Yang. Sie sind die Spannung für den Motor des Lebens.
Danke fürs "Traurig-schön" und
LG
Perry

Hallo Sid,
mit wärmender Melancholie lässt sich die innere Kälte leichter ertragen. Man sollte aber hin und wieder auch die leichte Wärme der Frühlingssonne suchen.
Danke fürs Hineinspüren in die Wortbilder.
LG
Perry

Hallo Horst,
ja, in Gedanken können wir in der Zeit reisen, letztlich wissen wir aber alle, dass die Endstation wartet. Freut mich, dass Dir der Text gefallen hat.
LG
Perry

Ach lieber Perry,

immer ein bisschen Wehmut am Schluss dabei... Habe gerne gelauscht und für die Augen empfehle ich Euphrasia sprich Augentrost 😉

Liebe Grüße in deinen Abend,
Uschi

Hallo Uschi,
ja die Wehmut schaut mir beim Schreiben oft über die Schulter.
Danke fürs Lauschen und LG
Perry
PS: Danke auch für den Tipp mit den Augentropfen. 😊

• Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 393
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben