Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Musik

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Musik
Bei Musik merke ich, dass es keinen Horizont gibt
Es gibt nur die weite Offenheit
Ob Groß oder Klein, ob Anfänger oder Profi
Die Verbundenheit mit unterschiedlicher Mimik wird sichtbar
Würdigung und Wertschätzung
Toll, dass Du das machst.
Erwartungsvoll bis der erste Ton sich regt
In der Musik hat die Welt so ein wunderbares Gesicht
Sie hat mir schon sehr viele schöne Stunden geschenkt
Befreiendes schweben der Sinne ist möglich

Hallo @Rudolf Fritz-Roessle

Obwohl ich auf die 70 schön langsam zugehe, ist mir neben der Stille auch Musik sehr wichtig. Ich höre die ganze Bandbreite von Pop, Rock bis Schlager. Da kriege ich in sentimentalen Stunden den Blues.
Da geht es mir wie deinem LI. Musik bereichert das Leben.

LG Teddybär 🐻

Hallo @Rudolf Fritz-Roessle,
Dein Gedicht über die Musikwertschätzung, gefällt mir. Es unterstreicht den Eindruck, den die Musik auf dich hat.
Musik kann Körper und Seele bewegen, uns in andere Welten und Zeiträume versetzen, sie hat die Fähigkeit, unzählige Emotionen hervorzurufen. Ich kann mir die Leere, den hohlen Raum, den das Vakuum der endlosen Klanglosigkeit ausmachen könnte, gar nicht vorstellen, wenn es nicht das erste Lied des Tages gäbe, das uns die Vögel 🐦schenken.
Wie fremd, öde und einsam wären der Tag und das Leben ohne diese ersten musikalischen Töne 🎶 der Hoffnung, die in unseren Herzen hineinschweben.
Liebe Grüße,
Donna

• R
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben