Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art mut zu lieben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 133
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
mut zu lieben

mitunter fühlst du dich wie ein uhrzeiger angetrieben
vom pendelschlag des herzens mal drehst du dich rasend
schnell dann wieder verharrst du scheintot auf der stelle

zeitweilig fühlst du dich gefangen in einem aufzug der
wie ein paternoster immer weiter rauf und runter fährt
aber an keiner tür zum zu oder aussteigen vorbeikommt

dann spürst du sie ganz nah bei dir hörst ihre lautlose
stimme die dir mut zuspricht und öffnest die augen vor
einer welt die wartet dass du ihr von der liebe erzählst

Anhang anzeigen mut zu lieben (Music_Caffeine_Creek_Band - Our forever Love from Pixabay).mp4

Hallo Perry, sehr tiefes Gedicht. 
Ich denke, die meisten haben verlernt, von der Liebe zu sprechen. Weil kaum noch Liebe in ihnen wohnt. Sie haben sie selbst nicht erfahren. LG Stephan

Hallo Stephan,
Gedichte sind ein guter Garten, in dem die Liebe gedeihen kann. Sie blüht am schönsten, wenn Herzen zueinanderfinden. Leider wird sie oft mit Eigen- bzw. Selbstliebe verwechselt. 😉
Danke fürs "tiefes" und LG
Perry

Hallo Perry,

da hatten wir recht ähnliche Gedanken wie es den Anschein hat...
Der Pendelschlag des Herzens gefällt mir dabei ganz besonders gut!

Gerne gelauscht und dem Takt nachgefühlt, schöner Background obendrein.

LG Uschi

Hallo Uschi,

ja, es macht einfach Freude die Wortbilder zusätzlich auf der leichten Dünung einer passenden Musik treiben zu lassen.
Danke fürs wertschätzende Feedback und LG
Perry

PS: Trotz meiner anfänglichen Skepsis bin ich mitterlweile schon etwas tiefer in die KI-generierte Aufbereitung lyrischer Texte eingetaucht und habe durchaus hörenswerte "Songs" zurückbekommen.
Allerdings ist es im Free-Bereich schwierig, da nur wenige Portale auch kostenlose Downloads und wenn, nur stark begrenzt anbieten. 

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 133
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben