Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art nachlassgedanken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 164
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
nachlassgedanken

wie willst du die welt einst verlassen mit dem
motto nach mir die sintflut oder so wie sie anfang
der fünfziger war als du ihr licht erblickt hast

damals waren wirtschaftswunder angesagt doch
es ist nicht viel geblieben jetzt toben wieder kriege
und umweltkatastrophen drohen was wäre da

ein buchdeckel auf dem dein name steht oder eine
straße die nach dir benannt ist mir würden schon
ein paar herzen reichen die in meinem takt schlagen

Anhang anzeigen nachlassgedanken (Musik_William King - Still remember from Pixabay).mp4

Hallo Perry 

Es wäre wohl am besten, sich sang- und klanglos zu vertschüssen, ohne die Hinterbliebenen mit Trauer zu belasten. Aber geht das überhaupt? Herzen, die dich liebten, werden weinen, Schmerz und Kummer tragen - du fehlst, dein Platz bleibt leer. 
Ich sehe das persönlich entspannt: eine Kaiserstraße gibt es schon in Wien und als beflecktes Denkmal im Stadtpark möchte ich auch nicht stehen. 

Bin deinen Überlegungen gern gefolgt. 

LG HERBERT 

Hallo lieber Perry,
mir würden auch ein paar Herzen reichen und die Gewissheit, dass ich darin immer Zuhause bleibe.
Lieben Gruß
Elisabetta

nachlassgedanken

wie willst du die welt einst verlassen mit dem
motto nach mir die sintflut oder so wie sie anfang
der fünfziger war als du ihr licht erblickt hast

damals waren wirtschaftswunder angesagt doch
es ist nicht viel geblieben jetzt toben wieder kriege
und umweltkatastrophen drohen was wäre da

ein buchdeckel auf dem dein name steht oder eine
straße die nach dir benannt ist mir würden schon
ein paar herzen reichen die in meinem takt schlagen

Anhang anzeigen 12628
Lieber Perry,

was ist und wird? Fast schon eine 
utopische Frage!

Sollten wir nicht einfach leben?

Die Sentimentalität bleibt eh, und 
solange wir nicht verschwinden..
wird sie stets unser bester Gefährte sein!

Deine Gedanken sind ein offenes Buch ohne die Dinge zu verdecken.
Toll!

Einen lieben Gruß 

Rosemarie

Guten Tag Perry,

ja -- es ging mal ganz schön "aufwärts" hier in Dtld. und viel Hoffnung lag in der Luft
und in den Plänen.
Krass, was daraus geworden ist .....
hier in Dtld. und im Land, wo soeben ein Leberkäse* Präsident geworden ist

Warum & wieso & etc. darüber zu sinnieren ist müßig.

Was wollen wir zurücklassen, wenn wir gehen -
- ich werds zu keinem Gedichteband mehr bringen & ob jemals ein Bild von mir verkauft werden wird,
ist fraglich.

Wesentlich ist wohl wirklich dies, wie wir die Herzen berührt und inspiriert haben.
War es möglich, neben uns zu atmen und sich zu entfalten oder haben wir jegliches Leben kleingehalten und mit dunklen Wolken beladen ....

Sehr gerne gelesen & sinniert

von einer Babybommerin 😉 

* zitiert nach Duke Meyer, Orakeldienst Eibensang

Hallo Zusammen,

hallo Herbert,
sich einfach zu "vertschüssen" ist gar nicht so leicht möglich, außer man verschwindet einfach spurlos. 😉
Sicher sollte die "Trauer" die Zurückbleibenden nicht zu sehr belasten, das Finanzielle lässt sich meist schon im Voraus regeln und die emotionelle Trauer gehört nun mal zum Leben.
"Denkmäler" gehören längst schon der Vergangheit an, heute haben wir das Internet und das vergisst bekanntlich nie.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Hallo Elissabetta,
ja, ein paar Herzen die einen wirklich vermissen genügen vollauf, denn das Leben ist so vielfältig, das der einzelne Mensch nur ein Wellenschlag ist.
Danke fürs Zustimmen und LG
Perry

Hallo Basho,
freut mich, wenn Dir meine "Gedanken" gefallen haben. Wenns mal zu sentimental wird, kann man ja den "Buchdeckel" schließen und ein anders mal wieder reinschauen. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Sternenherz,
es kommt nicht darauf an, ob und wieviele Bücher man veröffentlicht hat (von mir stehen einige im Regal), sondern ob man "Herzen" erreicht hat und das ist z.B. in Lyrikforen viel intensiver der Fall als mit Büchern.
Danke fürs persönliche Feedback und LG
Perry

Hallo zusammen, je länger man lebt, desto weniger werden einen vermissen. Fast alle Freunde sind dann schon vorher gegangen und die Erben denken nur ans Erbe, auf das sie so lange warten mussten. LG Stephan

Hallo Stephan,
könnte man meinen, außer man kennt wie Ich auch einige jüngere Menschen und hat seine Erbe schon vorher geregelt. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 164
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben