Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Nachts, tagsüber, im Leben

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 59
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wannovius

ehemaliger Autor
Vorwort​
Das Leben ist
Das Leben ist nicht
Das Leben ist oft beides
 ​
 ​
NACHTS, TAGSÜBER, IM LEBEN​
Wer stets nachts spazierengeht, kennt nur die Dunkelheit 
Wer immer tagsüber spazierengeht, kennt nur das helle Licht
Wer zu verschiedenen Zeiten spazierengeht, kennt das Leben
Stephan Wannovius, Dalian, China, 31/10/24

Hallo Stephan, wer zu verschiedenen Zeiten spazierengeht, kennt das Leben und weiß, es ist nicht immer ein Spaziergang. Es gibt helle und dunkle Zeiten im Leben, ob nun bei Tag oder nachts.

Danke für Deinen Denkansatz. Liebe Grüße Juls

Hallo Stephan, wer zu verschiedenen Zeiten spazierengeht, kennt das Leben und weiß, es ist nicht immer ein Spaziergang. Es gibt helle und dunkle Zeiten im Leben, ob nun bei Tag oder nachts.

Danke für Deinen Denkansatz. Liebe Grüße Juls
Liebe Juls, ich danke dir für deinen weiterfuehrenden Kommentar. Nein, das Leben ist wahrlich oftmals kein Spaziergang.
Mein Beispiel bezieht sich auf nachaktive Menschen, die das Tageslicht und vielleicht auch die Begegnung mit vielen Menschen scheuen. 
Und dann gibt es die, die tagsüber aktiv und zufrieden leben, die Dunkelheit aber aus ihrem Leben ausblenden. Sie bleiben nachts stets zuhause. Beide verhalten sich extrem. 
Wer Tag und Nacht erlebt hat, findet selbst in der Nacht Lichter der Hoffnung und entdeckt bei Tage deutliche Schatten. LG Stephan

Gefreut habe ich mich auch ueber eure Buttons,@Herbert Kaiser und 
@Darkjuls

• W
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 59
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben