Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art nächtliches rendezvous

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 215
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
nächtliches rendezvous

nachmittags sitzen wir entspannt im cafe zwischen
managern und arbeitsscheuen typen zitieren jene die
vor uns hier posiert und phrasen gedroschen haben

abends lehne ich am tresen nippe am glas schaue
mich um du bist nicht da zwar wird das lächeln anderer
mit jeder runde schöner doch damit komme ich klar

der kaffee am morgen schmeckt bitter ist schwarz an
den händen klebt noch das harz vom baum den ich beim
heimweg statt deiner in den arm genommen habe

nächtliches rendezvous (Music_Light_Music - Health Tree from Pixabay).mp4

Anhänge

Hallo Perry 

Das klingt wehmütig. Niemand an seiner Seite zu wissen, ist schmerzhaft. Meist stehen einsame Männer am Tresen und trinken sich die Welt schön.

Ein berührender Text, gefällt mir!

LG Teddybär 

Hallo Herbert,
der Text ist trotz der melancholischen Untermalung auch augenzwinkernd gemeint, denn vielleicht kommt die Liebste  ja im Cafe wieder vobei und wischt das Harz von den Händen.
Außerdem kann auch eine "harzige" Liebe intensiv sein, da bleibt man länger daran kleben. 😉
Danke fürs Hineinspüren und
LG
Perry

Hallo @Perry,

"an den händen klebt noch das harz vom baum den ich beim heimweg statt deiner in den arm genommen habe".
Das Bild finde ich sehr schön!

Liebe Grüsse, Jacques

Hallo Jacques,
Baumharz ist das Urprodukt des Bernsteins auch als Gold des Nordens bekannt und wird gern an geliebte Menschen verschenkt. 😉
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Hallo Perry,

ein schöner melancholisch-selbstironischer Text, in dem du wie stets jedes Wort-Nugget auf die Goldwaage gelegt hast. 

Ein Plaisir - Chapeau dafür!

Gruß
Cornelius

Hallo Cornelius,
das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite, denn wann werden Worte schon mal mit "Gold" aufgewogen. 😉
LG
Perry

Hallo Perry,

ein traurigschöner Text der tief blicken lässt, wenngleich Harz auch manchesmal recht lästig sein kann bis man es wieder abbekommt.
So wie die Kerben in der Rinde, wo selbst nach Jahren die Anfangsbuchstaben der Sehnsucht, damals eingeschnitzt, noch immer zu sehen sind, vergisst man nicht - auch wenn die Zeit mittlerweile ihre Siebenmeilenstiefel angezogen hat.

Bin gerne ein Stückchen mitgegangen und der Background ist sensationell gut dazu gewählt!

Liebe Grüße
Uschi

Hallo Uschi,
zurzeit habe Ich das Gefühl, dass nicht Ich meine Gedichte schreibe, sondern sie mich. 😉
Harz ist das Heilmittel der Bäume und es überdauert sie wie die Liebe das Leben.
Danke fürs Mitgehen und das Teilen der Leidenschaft jedem Text seinen musikalischen Begleiter zu geben.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 215
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben