Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nah und fern

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Liara
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 476
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nah und fern

Du, der du stehst im Himmelsreich,
schufst die Erde und die Sterne.
Auch die Menschen, dir einst gleich,
seh ich in weiter Ferne. Entrückt, 
die Einigkeit, die einst uns nahte,
als wir lebten, ohne blinde Gier und
Neid, die diese Welt erbeben.
Verloren scheint das Nahe hier,
die Ziele oft zu fern. Wie gerne
wäre ich bei dir, im Königsreich 
des Herrn.

Ob das tatsächlich ein Königreich ist,  kann doch nur eine vage Vermutung sein lieber @Lightning. Allerdings sehe ich das auch so,  dass Nähe, Vertrauen,  füreinander da sein, Respekt und Rücksichtnahme etwas in den Hintergrund getreten sind auf dieser Welt.  Wie gerne würde ich dieses Gefühl, das durch diese Eigenschaften entsteht,  in die Welt hinaustragen.  
LG Sonja 

lieber lightning

es ist schön wieder etwas von dir zu lesen.
ich habe noch das schöne bild mit der gezeichneten katze vor augen
ich freue mich dich hier wieder zu lesen.

liebe grüsse von  margot

Hallo Zusammen,
freut mich, dass ihr ein paar Zeilen hinterlassen habt,
auch, wenn von mir gerade nicht so viel kommt 

Ja @Melda-Sabine Fischer etwas Zeit werde ich hoffentlich noch haben. Wurde ja gefühlt zurück geschickt, bei meiner Nahtoderfahrung.. von wem oder was auch immer. Da würde es wenig Sinn machen, wenn "meine" Zeit kurz darauf enden würde. Dennoch.. gibt es so Tage.. an welchen solche Zeilen entstehen *g*

@Sonja Pistracher Naja.. das ist ja das "Schöne". Dieses "Königsreich" kann und darf sich jeder so erträumen, wie er es gerne betrachten würde. Wer kann schon behaupten, dass es dieses gibt.. oder auch nicht. Beste Voraussetzung für schöne Träume, die wir als Menschheit so evtl. noch nicht ganz leben. Ja.. so ein Paradies hinauszutragen, wäre eine feine Sache. Wir können ja daran arbeiten 

Freut mich, dass du dich freust @Margarete. Und auch, dass du dich sogar an das Bild erinnerst. Bin gerade auch wieder am Üben, was das Zeichnen/Malen betrifft. Das ist auch einer der Gründe, warum gerade etwas weniger Zeilen von mir kommen. Ein weiterer wäre, dass mir derzeit einfach nichts einfallen will

Natürlich auch ein Dankeschön, an alle Grinsebacken,
und kommentarlose Leser.

Liebe Grüße,
Stefan

Hallo Lightning,

bei deinen Zeilen bin ich auch etwas zusammengezuckt, aber nach den folgenden Kommentaren wieder entspannt und beruhigt.

Schön von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Liara

• Liara
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 476
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben