Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nebel

• Margarete
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 572
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Du entwickelst dich zu einer Meisterin in orientalischen Ausdrücken liebe Margarete.
Die Japaner sind ein sehr höfliches Volk.

Sehr schön, liebe Margarete!

Du sprichst in der ersten Strophe zwei Sinne an: Hören und Sehen. Wie es auf einer Bühne hinter dem Vorhang geschäftig zugeht, geht auch hier das Leben hinter der Nebelwand seinen gewohnten Gang.

Naturbeschreibung in den ersten beiden Zeilen, in der dritten ihre Zusammenfassung, und tiefgründig der Abgesang mit dem Gedanken, dass das Leben weiter geht - auch dort, wo man es nicht sieht.

Es gefällt mir!

Lieben Gruß
Nesselröschen

Hallo, Margarete
Kleine, aber feine Verse. Aber ist das nun ein Haiku oder nennt man diese Art des Schreibens anders, denn Haikus kenne ich mit 5-7 5 Zeilen? Aber so fachkundig bin ich dann doch nicht mit Haikus.
LG sendet dir Pegasus

lieber carlos

ich danke dir für dein schönes lob. ich habe mich sehr darüber gefreut
viele grüsse von  margarete

liebes nesselröschen

auch dir danke ich für deinen kommentar
ich kann leider nicht so textbezogen schreiben,
aber ich freue mich immer ,wenn einer sich mit meinen kleinen werken beschäftigt

liebe grüsse von  margarete

lieber ralf

schön hast du mein tanka beschrieben. ich danke dir
liebe grüsse von margarete

Liebe pegasus

das ist ein tanka.wenn die drei zeilen alleine stehen dann ist es ein haiku ,die zwei mal sieben zeilen haben inhaltlich eine verbindung zum haiku. also , das wie es da oben steht nennt sich tanka.  ich weiß nicht ,ob ich es so richtig erklärt habe.
ich danke dir für deinen kommentar

danke euch für die likes von @Sternwanderer
@Pegasus@Ralf T.
@Rudolf Junginger
@Josina@alfredo

Hallo Margarete,

ein nebelschleier

hüllt die natur in schweigen

sehr poetische Naturbeobachtung, die sogar wissenschaftlich belegbar ist, weil die vielen winzigen Nebeldunsttröpfchen die Schallwellen tatsächlich dergestalt umlenken und in die Irre führen, dass sie von unserem Hörsinn zuletzt nur noch in gedämpfter Form wahrgenommen werden. Das lässt deine Zeilen umso anmutiger wirken. Gern gelesen.

Liebe Grüße
Rudolf

hallo Rudolf

ich danke dir für deinen kommentar
das hast du sehr gut beschrieben
ich freue mich,das dir mein tanka gefällt, und du es gerne gelesen hast.

• Margarete
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 572
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben