Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nebelleuchten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Frank Gehlert
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 239
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nebelleuchten 
 
Zitternd drückt die Hand die meine
Glücklicher kein Augenblick
Das Alter stellt ihr ständig Beine
Behält noch trotzig ihren Schick

Sie glaubt, in mir den Mann zu kennen
Der Schein trügt ihr, die heile Welt
Verkennt Jahrzehnte, die uns trennen
Hab ihren schlafend Geist erhellt

Von Zufall Glück wurd sie entschleiert
Das Schicksal gab ihr meine Hand
Erinnerung zutiefst gefeiert
Dementer Leere weggerannt
 
hallo frank,
 
dein gedicht um eine demente person gefällt mir. sehr feinfühlig und berührend geschrieben. auch der titel ist treffend. wie die schlussleuchten den nebel zu durchdringen vermögen, so lang er nicht zu dicht ist, so blitzt ab und zu ein wacher moment, ein erinnern oder erkennen durch den verstand eines demenzkranken.
 
im gedicht glaubt das lyrische Du, eine vertraute person in dem zu erkennen, der seine hand hält. und auch wenn das nicht wirklich die vertraute person ist, so löst diese erinnerung eine freude und glückseeligkeit aus, für die es sich für das LI lohnt, die fassade aufrecht zu erhalten. manchmal ist das fühlen wichtiger als die wahrheit.
 
danke fürs teilen.  :smile:
 
liebe grüße
sofakatze
 
Hallo Sofakatze
Du hast genau meine Gedanken und den feinen Sinn meiner Zeilen verstanden. Du hast also mich verstanden, was mich sehr glücklich macht. Gerade bei diesem Thema wollte ich Liebe und Fürsorge mit Sensibilität transportieren. 
LG Frank 
 
  • Frank Gehlert
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 239
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben