Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Neid

mystic

Autorin
Neid
Neid ist ein gefährlich Tier
in dir.
Fütterst du es mit Gier,
zerfrißt es dich schier!​
01.03.09

Gruß!
mystic

Minimalismus pur...

Valchi würde vermutlich drauf stehen...

Für mich ist das eher eine sich reimende Lebensweisheit.

lg redmoon

da schließe ich mich redmoon voll an... wollte vorhin beim lesen schon was hinterlassen... aber mir haben die worte gefehlt :mrgreen:

vielleicht könnte man das schon als kompliment auffassen ^^

Hallo Ihr beiden!
Ja, so ist es, deshalb würde ich auch eine Kategorie "Sprüche und Weisheiten" mal ans Herz legen wollen, denn so glücklich bin ich hier nicht mit der Unterbringung.

Gruß!
mystic

Wie Du meinst.
Übrigens habe ich die Kategorie allgemein vorgeschlagen, nicht generell wegen diesem hier.

Kann es sein, dass Du schlecht drauf bist Dead Man???

mystic

Dead Man hat doch bloss eine logische Analyse gebracht. Wenn Kritik was mit Laune zu tun hat sitzen wohl einige von uns im Glashaus;-)

LG RS

Zu deinem kleinen Werk kann ich mir ein schönes Hintergrundbild vorstellen.
Eine kleine,golden gelbe Flasche Bier
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

und inmitten,dein Werk.
Das Flänzt
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Wie auch immer schließt sich Neid und Gier für mich nicht aus- nein es ist eine Spirale!

Oder warum ist der eine so gierig und muß sich ein noch größeres Auto kaufen als der Nachbar?

PS: Mich störte vor allem, dass man nicht schreiben soll wovon man Ahnung hat- nun wenn ich danach vorgehen würde könnte ich jedes Gedicht bemängeln. Es gibt keine "schwebenden Bäume" oder "flammende Herzen" und keiner fühlt was ich fühle.... so hat kaum einer von etwas Ahnung- auch Faust wußte nicht alles.:wink:

Bye
mystic

tja, nur dass "flammende herzen" eine metapher mit essenz darstellen und eine sache, die nichts mit einer anderen zu tun hat kein gegenteil bzw. das selbe darstellen kann

Nun, aber es ist eben auch "langweiliger".

Naja hat eh kein Sinn sowas zu diskutieren. Denn jeder besteht ja auf seine Wahrheit.

mystic

Zurück
Oben