Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nicht egal

• Thymian
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 950
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nicht egal ist's
Wessen Herzschlag
Meine feuchte Wange tröstet

Nicht egal ist's
Wessen Wärme
Meine kühle Haut belebt

Nicht egal ist's
Wessen Nähe
Meine tiefsten Kammern öffnet

Nicht egal ist's
Wessen Freiheit
Mir mein Innerstes erhellt

Hallo Thymian,
ich würde es vielleicht so schreiben, aber es gefällt mir auch in deiner Version!

grüßend Freiform

Ist es nicht egal
Wessen Herzschlag
Meine feuchte Wange tröstet

Ist es nicht egal
Wessen Wärme
Meine kühle Haut belebt

Ist es nicht egal
Wessen Nähe
Meine tiefsten Kammern öffnet

und
Wessen Freiheit
Mir mein Innerstes erhellt

Das ist eh subjektiv, ob es jetzt besser oder schlechter ist. Manche Texte schreibt man mit dem Herzen und sie bedeuten einem selbst sehr viel. Die Botschaft ist klar und gelungen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Mir sind deine Zeilen jedenfalls nicht egal, denn ich schenkte ihnen etwas Lebenszeit.
MfG

Liebe Freiform und liebe Buchstabenenergie,

herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!
Mein Text gründet sich tatsächlich darauf, dass es (mir), ohne Frage, nicht egal ist.
Es ist aber durchaus interessant, darüber nachzudenken warum es (mir) nicht egal ist - wo es doch um die Erfüllung elementarer Bedürfnisse geht...

Liebe Grüße,
Thymian

• Thymian
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 950
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben