Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar (Nicht) okay

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 114
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wannovius

ehemaliger Autor
(NICHT) OKAY
Vermutlich bist du okay
Und das ist für dich okay
Für mich ebenso
Ich freue mich für dich
Alle anderen tun es wohl auch
--
Ich dagegen bin nicht okay
Denn wäre ich okay, 
wäre das für mich persönlich nicht okay
Okay wäre ich nämlich schon recht gut
Und wer bereits recht gut,
dem fehlen oft
für weitere Veränderungen
Schwung und Mut
Stillstand tut nicht gut
Stephan Wannovius, Dalian, China,28/08/24
Anmerkung: Dank der Kommentare von @Teddybär und @JoVo habe ich den Schluss überarbeitet
 Der ursprüngliche Schluss lautete:
Okay wäre ich nämlich fast perfekt
Und perfekt ist mir immer suspekt

Lieber Stephan 

Von sich zu behaupten, man wäre perfekt, klingt überheblich und scheint mir zweifelhaft und unangemessen. 
Dagegen zu behaupten, man sei okay, halte ich für legitim. Es ist doch schön, wenn man mit sich im Reinen und zufrieden ist. 

LG Teddybär 

Grüß dich @Wannovius,
wäre ok sein perfekt? 
Da habe ich so meine Zweifel. 
Vielleicht erschließt sich mir gerade aber auch nicht, was mir das LI erzählen möchte. 

Viele Grüße 
JoVo

Lieber Herbert, lieber @JoVo, ich danke euch für eure kritischen Kommentare. Das missverstaendliche Thema "perfekt" habe ich herausgenommen und den Schluss überarbeitet. 
Es geht mir darum, dass wenn ich mich selbst okay fühle, der Mut zur Veränderung erlahmt. Und das will ich persönlich nicht. 
@Teddybär, danke fürs Like.  

PS Lieber @JoVo, dein nachträgliches Like zeigt mir, 
dass meine Überarbeitung deinen Geschmack gefunden hat. Freut mich, lasse mich gern positiv korrigieren. 

• W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 114
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben