Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nizza

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Missgunbar
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 274
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Louis Vuitton suhlt sich in der Begierde
sehnsüchtiger Frauen - 
Männer sehe ich heute keine vor dem Schaufenster.
Die dampfende Kloake vor dem Geschäft tut, was sie eben tut - 
Mich würgt ob beider Dinge.
Etwas weiter sitzt ein Mensch an den dreckigen Rand der glänzenden Welt gepresst und hat ein Schild gemalt -
Blank geputzte Lederschuhe staken an ihm vorbei, maßgeschneiderte Kragen der Jacken hochgeschlagen. 
Etwas Geld für ein wenig Nahrung, bitte - 
Ignoranz.
Haben kommt von Halten
Weshalb also dem Mittellosen
einen Kaffee und Baguette spendieren?

Die gerümpfte Nase zeigt nach oben -
Man geht Austern schlürfen, 
Es ist Mittagszeit.

Hallo Missgunbar,
sehr eindrucksvoll hast du den Kontrast zwischen Reichen und Armen hier beschrieben und das Verhalten der Gesellschaft. Ignoranz und Unfähigkeit bestimmen nämluch unser Leben und dienen doch auch als Selbstschutz.
LG
Wolfgang

Hallo @Missgunbar

Dieses Straßenbild bietet sich auch bei uns in Wien. Das ach so hoch gelobte Wiener Herz schaut beschämt weg. Die Bettler starren mit hungrigem Blick in unsere kalten Seelen. Und es werden immer mehr. 

Du hast unser Wegschauen, unsere Ignoranz und Hartherzigkeit vortrefflich in Worte gefasst. 

LG Teddybär 

Lieber @Wolfgang, lieber @Teddybär, ich stimme euch beiden zu - der Selbstschutz ist allgegenwärtig, fürchtet man doch, selbst nicht komplett vor dem Schicksal geschützt zu sein. Dennoch trägt der Egoismus der Gesellschaft zu einer Verstärkung der Schere zwischen Arm und Reich massiv bei. Und momentan wird sogar öffentlich lieber nach unten getreten als alles andere, könnte man meinen.
Ich danke für eure Rückmeldungen, dazu danke ich @Jackybee @Cornelius und @Zorri für die Likes. 

Liebe @Missgunbar, wirklich gut beschrieben. Schreiende Armut und großer Reichtum. 
Bettlern Geld zu geben, halte ich allerdings für keine gute Idee. 
Niemand weiss, ob sie sich davon nicht gleich Alkohol oder Drogen kaufen. Meine Frau und ich schenkten ihnen schon mehrfach Essen oder Kleidung.
Übrigens: Louis!  Vuitton. LG Stephan

Lieber @Wannovius, dank dir für die kleine Korrektur! Ich ärgere mich ein wenig, denn ich WOLLTE eigentlich noch einmal nachsehen, wie der Louis sich schreibt und habe es dann doch vergessen 🙂…
Zum Geben: Ich gebe mal das eine mal das andere, auch weil ich weiß, dass Sucht so oder so befriedigt werden muss, sofern man nicht in den Entzug geht. Mein LI hat dieses Mal an Baguette und Kaffee gedacht, ziemlich französisch also.🙃 LG Missgunbar

• Missgunbar
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 274
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben