Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Noch immer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • mariecolette
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 598
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Noch immer

Nach all den Jahren glaub ich noch
Ich hoffe noch auf dich
ich fühle und ich sehe noch
hinter allem dein Gesicht

Es ist, als sprächest du zu mir
sind die Worte nur für mich
du schreibst sie von der Seele dir
sie berühren so mein Ich

Die Liebe träumt Erinnerung
und klammert sich am Gestern fest
das bringt nur wenig Linderung
weil Vergangenes sie nicht loslässt

Lieber @avalo, hier ist die Erinnerung gemeint, an die sich das LI klammert, es lebt die Sehnsucht. Danke für das Feedbak.

Danke lieber @Carlos, die Sehnsucht bleibt, auch wenn die Frau älter geworden ist.

Lieben Gruß Darkjuls

Hallo Darkjuls

die von von Dir vermittelte Schwermut, deren Ursprung eine verlorene Liebe ist, kann wohl von fast allen Menschen nachvollzogen werden. Es ist das Leben und sein ständiger Drang sich zu erhalten, welches uns führt und uns alles, um uns herum aufnehmen lässt. Es sind zumeist die schönen und guten Dinge, an denen wir, haben wir sie einmal verloren, sehr schwer zu tragen haben. Ich wünsche Dir leichteres Gepäck. Kurt

Liebe @Darkjuls - der innere Schmerz des Verlustes wie du ihn beschreibst,  trägt so viel Traurigkeit in sich,  dass  ich diesem Gefühl ein Heilen und allein nur von Dankbarkeit getragenes Andenken wünschen möchte.  Ein Glück,  so hoch geflogen zu sein,  eine Rarität im täglichen Erleben,  ein Geschenk, das im Herzen geborgen für immer getragen werden darf.  Wieder sehr schön ausformuliert. 
LG Sonja 

• mariecolette
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 598
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben