Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art nordsee phänomene

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 177
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
nordsee phänomene

eine möwe und ein albatros saßen träge am kai da
schwamm ahnungslos eine scholle vorbei bis klar war
wer nach ihr schnappt hatte sie sich im sand verklappt

zwei boote segelten um die wette wer als erster
die bugnase über die ziellinie streckte da kam
eine flaute auf und vorbei wars mit dem regattalauf

oben auf dem turm hatte der wind das leuchtgestell
verbogen blieb dem wärter nur mit weißen flaggen zu
winken er überließ den sternen das weisende blinken

Anhang anzeigen nordsee phänomene (Music_VictorvanTast - Prelude Op57 Nr1 (Anatol Ljadow) from Pixabay) 2.mp4

@Perry Lieber Perry, da kommt der Humorist wieder zum Vorschein mit drei lustigen Beispielen. Maritime Grüsse und nachträgliche, rechtzeitige, vorsorgliche Geburtstagsglückwuensche vom gar nicht Gelben Meer an die dänische Nordsee Stephan 

Hallo Stephan,
mit etwas Humor lässt sich sogar ein Sturm an der Nordseeküste ertragen, aber die Dünen und wir haben ihn gut überstanden.
Danke fürs Interesse und die guten Wünsche
Perry

Hallo Perry,

ich habe einmal ein Bild einer Scholle gesehen, es sind keine sehr besonders schönen Fische aber sie haben trotzdem ihre Daseinsberechtigung und es ist interessant, wie sie es tatsächlich vermögen sich in Sand einzugraben. Ausgewachsene Tiere werden fast 4 kg schwer, ob das nicht zuviel wäre für eine Möwe, nun ja dem Albatros wäre es ein leichtes Unterfangen.
Flaute ist niemals gut, schon gar nicht beim Segeln, speziell im Wettkampf, andererseits betrifft es ja dann alle und kommt wohl auf die Geschicklichkeit an, ob und wer dann überhaupt ein kleines Stückchen noch weiterkommt.

Die Nordsee an sich, leider noch nie dagewesen, doch stelle ich sie mir tatsächlich phänomenal vor!
Den Wünschen von Stephan schließe ich mich natürlich gerne an. 
Hab noch eine schöne Zeit!

LG Uschi

Hallo Uschi,
ja Schollen sind besondere Fische, die sich sehr gut tarnen können und sie schmecken auch noch vorzüglich. 😉 An den nordischen Küsten ist das Wetter wechselhaft aber darin liegt wohl auch ihr Reiz, gerade in den Dünenregionen kann man dieses Wechselspiel zwischen Sonne, Wind und Regen sehr gut genießen.
Freut mich, dass Du meinen humoristischen angehauchten Wortbildern gefolgt bist und Danke für die guten Wünsche.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 177
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben