Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ohne Fehl und Tadel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Ohne Fehl und Tadel

Ohne Fehl und Tadel
verhalten und gefasst
sticht die spitze Nadel
dich ohne Unterlass
tief in deine Seele
mitten rein ins Fleisch
nimm den Apfel - schäle
reib ihn butterweich
dass du dich kannst fühlen
vom Korsett befrein
du sitzt zwischen den Stühlen
und das engt dich ein
gesprengt die braven Fesseln
vorbei bornierter Schein
es ist das Groh der Nesseln
du spürst - du lebst - darfst sein

Hallo Darkjuls

Ich finde das fesselnd und sehr gut geschrieben. Regt zum Nachdenken an, über sich selbst, andere..

Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
s.

Hallo Sonnenuntergang, ich danke Dir dafür, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Früher und auch heute noch war und ist es ratsam, mal in sich zu hören und zu fühlen, ob man angepasst leben will und kann oder sich aus den auferlegten Zwängen zu befreien versucht. Die Nessel wächst, wo und wie es ihr gefällt. Wir sollten uns nicht wie hochgezüchtete Rosen verhalten, sondern eher wie die Nessel; unser Leben führen und die uns vorgegebenen Grenzen zumindest hinterfragen. 

Liebe Grüße Darkjuls

Hab Dank Prophecy, es ist sehr bildhaft beschrieben. Ich hoffe, man versteht, was ich deutlich machen wollte. Jeder auf seine Weise, die Vielfalt macht das Lesen so interessant. Bis dann Darkjuls

dass du kannst dich fühlen
dich vom Korsett befrein
du sitzt zwischen den Stühlen
und das engt dich ein
Ein fesselndes Gedicht, beinhaltend eine Lebensweisheit,  die uns allen gut täte.  
Darf ich vielleicht zu angeführten Zeilen sagen,  dass mir ein bisschen zu viele "dich" und "du" vorkommen? 
"das du kannst dich fühlen
vom Korsett leicht befreit
sitzt zwischen den Stühlen 
das engt grausam ein"  
Nur ein Vorschlag.  
Mit anerkennendem Gruß 
Sonja 

Hallo Darkjuls,

ich betrachte die Abnabelung aus der Gesellschaft ebenso als elementar. Nur so kann man bei sich bleiben.

Habe dein Gedicht gern gelesen. 

Sei gegrüßt
Feuerfunke

Danke Lisa, freut mich, dass wir auf einer Wellenlänge liegen.  Sei gegrüßt von mir. Darkjuls

Guten Morgen Dankjuls!

Ohne Fehl und Tadel
verhalten und gefasst
sticht die spitze Nadel
dich ohn Unterlass
Der Anfang ist dir schon sehr gelungen, vor allem die spitze Nadel hat es mir angetan. Toller Auftakt. 

Hat es einen Grund, warum du bei ohn kein e dazu gesetzt hast?? 
Vom Lesegefühl her fehlt mir pers. das e..

eine Zeile hab ich noch bei der mir der ansonst tolle Lesefluss abhanden kommt und das wäre hier...
dass du kannst dich fühlen
dich vom Korsett befrein
Vielleicht so...

dass du dich kannst fühlen, 
vom Korsett befrein, 

und das hier
tief in deine Seele
mitten rein ins Fleisch
nimm den Apfel - schäle
reib ihn butterweich
find ich genial geschrieben. 
Die Thematik und wie du diese in Worte verstrickt hast finde ich wirklich gut. 

Gerne gelesen, behutsame Grüße, Behutsalem

Vielen Dank Behutsalem für die Vorschläge. Ich habe das Gedicht überarbeitet. Es grüßt Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben