Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Optische Täuschung

• W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein Holzwurm saß mit finst'rer Miene
vor einer prächtigen Vitrine.
Er hatte diese auserkoren,
um sie gründlich zu durchbohren.

Doch wollt' partout ihm nicht gelingen
in die Vitrine einzudringen.
Wie er auch schnaufte und sich wand,
sich nirgendwo ein Einlass fand.

Da fiel ganz nebenbei sein Blick
auf ein Schild am Möbelstück.
Und als er las, was darauf stand,
sich schließlich die Erklärung fand.

Sah aus wie Holz, doch war, oh je,
das noble Stück aus PVC.
Da nahm er seine sieben Sachen,
um anderswo sein Glück zu machen.

Ein sehr goldiges Gedicht das mich und meine Frau schmunzeln ließ
Der arme Holwurm kriecht schweren Zeiten entgegen ...

Vielen Dank Uloisius und Jack, ich freue mich, dass euch mein Holzwurm ein wenig amüsiert hat. Ja, Würmer, Schnecken und andere Kleintiere haben irgend etwas an sich, dass sich humorvoll bedichten lässt.
LG Wilde Rose

Hallo Wilde Rose,

… ein hübsches Gedicht. - Wurm, Made, Schnecke & Co lassen sich vortrefflich zu Gedichten verwursten.

Der Holzwurm in deinem Werk hatte also das Pech auf ein Holzimitat zu stoßen, aber Gott sei Dank können diese possierlichen Nager und Bohrer ja vortrefflich lesen … packen flugs ihre Siebensachen und versuchen andernorts ihr Glück.
Fazit:
Nicht zu verbohrt sein!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Gern geschmunzelt.

LG
Berthold

Hallo Berthold,
ich danke dir für deinen wie immer liebenswerten Kommentar. Ja, die Holzwürmer heutzutage, überaus possierlich und können sogar lesen.
aint:
Liebe Sonntagsrestgrüße
Wilde Rose

• W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben