Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ostertage

Garstig scheint die Menschenwelt
geteilt und ohne Barm.
Jesus an dem Kreuze hängt,
Bilder von millitante Mönche in diesen Tagen.

Der Wiederspruch wird ausgelebt,
um sich von Unterdrückung zu befein.
Blut an allen Händen klebt
ach könnten Steuern schrein.

Das liest sich absolut holprig, du fängst mit Reimen an und läst sie am Schluß dann weg, das passt nicht. Versuch doch das ganze in Einklang zu bringen, damit sichs besser lesen läst, weil vom Inhaltlichen ist es ok.
Alles Liebe
Angel

Reime? Ich sehe da einen, der könnte auch Zufall sein. Es würde sich bedeutend besser lesen wenn du die überlangen Ausreißerverse kürzt. Als zu lang enmpfinde ich:

"Bilder von millitante Mönche in diesen Tagen. " (viel zu lang)
"um sich von Unterdrückung zu befein. " (nur ein zwei silben zuviel und ein r fehlt.)

"Geprägt von Bob der Baumeister und Lilli Fee- "
auch etwas lang, aber als Schlusszeile geht es auch so noch durch.

mfg Torsul

Kommt mir irgendiwe schnell geschrieben, schnell reingestellt und schnell vergessen vor...
Manchmal muss man sein Werk überarbeiten, bis man merkt: Ahhh, ja das kann ich anderen antun, ansonsten....

...schließ mich Angel und Torsul an.

Samara

Bin grade in Schottland.
Ihr habt recht, ich muss es wirklich noch ausarbeiten, hab auch noch ergaenzungen.
Aber jetzt geht nicht wirklich, nicht wies noetig waere, leider fehlt mir die Ruhe und Zeit.

lg

Die hir hab ich erstmal raus genommen.

Anstatt Kinder mit Bildung zu beleiben
Schmückt man sie mit Blau und Rosa
Prägt sie mit Bob und Lilli Fee -
Hey U! I dont play - I twizzted this Time!

Zurück
Oben