Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Osterzeit

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Osterzeit

Ich höre draußen das Murmeln des Windes,
das Fenster öffnet sich einen Spalt.
Über Nacht kam von Norden Polarluft,
es ist frostig und bitterkalt.

Wo bleibt die versprochene Wärme,
der Frühling lauert unter Resten von Schnee.
Dabei ergrünte an sonnigen Tagen
bereits hinterm Haus die Baumallee.

Manch Baum kleidet sich in blühend Weiß,
lässt die ersten Bienen schwärmen.
Wir nähern uns der Osterzeit,
die Sonne wird uns das Gemüt erwärmen.

© Teddybär 🐻, 2025-04-10

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teddybär,
die Sehnsucht nach einem sonnig warmen Osterfest schwingt gut in den Naturbildern mit.
Ich kann mich noch an Jahre erinnern, da haben wir zu Ostern "Schneehasen" gebaut!
Gern Mitgesehnt und LG
Perry

Hallo @Perry

Du sagst es: das Wetter kann launisch sein. Auch wir haben schon über 20 Grad in der Sonne gehabt und ein anderes Mal winterliche Bedingungen. Schönes Wetter ist für die Kinder beim Osternestsuchen ein toller Spaß.
Dir mein Dank, jetzt hoffen wir beide auf gutes Wetter.

Mich freuen auch die Likes von
@Stavanger , @Rudolf Fritz-Roessle , @Donna , @Zorri , @Jutta S , @Manuelasworte ,@Josina

LG Teddybär 🐻

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben