Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Perspektivenwechsel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 680
    Aufrufe
Die Nacht wird glatt wie eine Scheibe
Die Sterne rutschen alle in ein Licht
Der Mond stürzt aus der Bahnen Bleibe
Da war ein Himmel
und jetzt ist er
nicht
 ​
Von den Fenstern rinnen Blicke in die Gassen
und von den glatten Augen gleitet Welt
Nichts kann sich halten, nirgends fassen
Alles, was einmal feststand,
fällt
 ​
Am Spielplatz stürzen Burgen in die Schippen
Die kleinen Kinder graben sie vergnügt in Sand
Der Horizont wird sich zu einer Leiter kippen​
Mir fällt der Kaffeebecher in die
Hand

lieber @Dionysos von Enno

mir gefällt Deine Beschreibung und der Perspektivwechsel, sollte er einmal so Wirklichkeit werden

dann werde ich hoffentlich einen Kaffeebecher ganz in der Nähe haben.

Liebe Grüße Ilona  

Vielen Dank liebe Ilona. Nicht alles, was schrecklich erscheint ist es auch und nicht jeder der wandert ist verloren. In diesem Sinne genieße ich meinen Mokka und freue mich über Deinen Kommentar ! 

mes compliments

Dionysos

Για σου Διονγσισ, 
man merkt, dass du einen großen Spaß beim dichten hattest, deine Begeisterung kommt zu mir rüber. 
Die Reimen kommen ungezwungen und frech, wie aus einer wilden Quelle. 
Liebe Grüße 
Carlos

Dio, ja ich mag wie du mit der Sprache umgehst eindeutig, diese ... ja ... kindliche Leichtfüßigkeit mit der du uns deine Welten zeigst.

Und das mag ich besonders: 

Der Horizont wird sich zu einer Leiter kippen
Mir fällt der Kaffeebecher in die
Hand

🤍
loop

....die Welt erzittert in harmonischer Schwingung, während die Gitarre die Augen schließt und ihr Dasein genießt. Ja, lieber Dio, aus Perspektiven wie diesen bekommt die Oberfläche des Spiegels plötzlich Tiefe.
Danke für dieses wundervolle Gedicht.

VLG
Peter

Liebe 

@loop vielen Dank für Dein Feedback. Kindliche Leichtfüßigkeit -  Das ist wirklich ein schönes Kompliment !

@Ponorist lieber Peter Dein Kommentar ist ja selber fast schon ein kleines Gedicht: Wunderbar ! 

@Lightning lieber Stefan ganz herzlichen Dank für deinen augenzwinkernden Kommentar. Es gibt doch kein schöneres Kompliment für einen Schreiber, als wenn der geneigte Leser in den erschaffenen Welten "versinken" kann. 

mes compliments

Dio 

Hallo, Dionysos
ich kann auch nur einfach dazu sagen, wunderschön. In deinen Zeilen empfinde ich ein Mitschauen, Mitfühlen und Innehalten. Der Fall der Kaffeetasse zeigt mir, wie du von diesen Gefühlen gefesselt bis, dass du die Kaffeetasse in der Hand völlig vergessen hast. 
LG Pegasus

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 680
    Aufrufe
Zurück
Oben