Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art plagegeister

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 182
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
plagegeister

früher konnte ich die gemeinen heimlich
anfliegenden stechmücken hören sie
an ihrem summen oder sirren erkennen

heute kann ich sie nur noch mit meinem
haarflaum an armen und beinen erspüren
wenn sie versuchen mir blut abzusaugen

aber so leicht gebe mich nicht geschlagen
hülle mich ins moskitonetz des schweigens
schicke meine gedanken auf süße suche

Anhang anzeigen plagegeister (Music_VictorvanTast - Fing mir eine Mücke from Pixabay).mp4

Hallo Perry,

solange es die Blutsauger sind, lästig aber noch erträglich - mich hat vor einigen Tagen irgendein 'Viech' unbemerkt an der Innenseite des Oberarms gestochen und zwar ziemlich heftig. Ich bin glücklicherweise nicht allergisch, aber die Reaktionen darauf waren erstaunlich und noch lange spürbar.

Auch die Wespen sind derzeit extrem lästig und angriffslustig, möglicherweise den hohen Temperaturen geschuldet...
Das Moskitonetz des Schweigens finde ich genialst!!!

Gerne gelauscht!
LG Uschi

Lieber Perry,  man wird doch wegen ein paar Stechmücken nicht die innere Ruhe verlieren und auszucken. In der Stadt sind sie eigentlich kein Thema. Am Land habe ich sie abends im Garten erlebt und die Wespen tagsüber - lästig, lästig!

Liebe Grüße und gute Nacht 
HERBERT 

Hallo Uschi,
vermutlich ist es die Kombination von Feuchtigkeit und Wärme, die zum Anwachsen
der Stechmückenpopulation etc. führt.
Plagegeister gibt es aber auch anderweitig, da hilft oft nur sich möglichst gut abzuschotten.😉. 
Danke für den Erfahrungsaustausch und LG
Perry

Hallo Herbert,
ja, verschiedene Orte haben ihre speziellen Plagegeister. Ich nehme lieber ein paar Stechmücken in Kauf, als im Abgasdunst zu hausen.😉
So lästig die Mücken auch sein können, darf man sich nur nicht aus der Ruhe bringen lassen und sie stattdessen als Inspirationsquelle  betrachten.
Danke für deinen Rat und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 182
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben