Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Portrait der Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 321
    Aufrufe
  • Teilnehmer

P o r t r ä t der Liebe

Wenn ich ein Bild von dir malen sollte,

dann wäre es eins in Pastell. Mit kleinen zarten

nur angedeuteten Momenten und einer

in sich verschmelzenden Transparenz, die

die Verletzbarkeit deiner Schönheit erahnen lässt.

© Monolith
Liebe Monolith, so zart geschrieben wie gemalt. Jetzt fehlen nur noch die zarten Töne dazu. Passt zur Liebe selbst, aber auch zu einem lieben Menschen. LG Stephan

Hallo Monolith, mir gefallen die Gedanken und die Vorstellung von den Pastelltönen schon sinnbildlich für die Liebe. Doch ein kräftiges Rot kann ich mir ebenso für die Liebe ausmalen, wie ein tiefes Grün. Im Grunde ist die Liebe doch eine gelungene Mischung und auch ein geliebter Mensch hat nicht nur zarte Seiten. Die Verliebtheit ließe sich sicher in sanften Tönen gut beschreiben. 

Es grüßt Juls

Hallo @Darkjuls,

natürlich hat die Liebe auch eine leuchtend temperamentvolle Farbigkeit inne,
wie auch dunkelschwarz. Das wissen wir alle.

Doch als ich die Zeilen niederschrieb hatte ich nur das eine Bild vor Augen – sehr zart und fragil.

MfG
Monolith

• Monolith
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 321
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben