Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Puigdemont

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 976
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Puigdemont

Es tanzt der BIBA Putschdemont
und gibt sich darin sehr gekonnt.
Er tanzet hin und tanzet her
und macht Rajoy das Leben schwer.

So denkt sich mancher Katalan:
Was geht mich der Rajoy denn an?
Der macht das Leben uns nur hart,
auch seinen Läusen tief im Bart.
Es tanzt der BIBA Butzemann

Hallo manegg,
willkommen in der PoetenWG!
Puigdemont ist wohl untergetaucht, zumindest hört man in letzter Zeit nicht mehr viel von ihm.
Dein politisches Bänkellied gefällt mir gut, auch wenn es den Katalanen wohl auch nicht weiterhelfen wird.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

[QUOTE='Perry]Hallo manegg,
Puigdemont ist wohl untergetaucht, zumindest hört man in letzter Zeit nicht mehr viel von ihm.
Dein politisches Bänkellied gefällt mir gut, auch wenn es den Katalanen wohl auch nicht weiterhelfen wird.

LG
Perry
[/QUOTE]Danke für die positive Kommentierung. Über Puigdemont bin ich aktuell auch nicht informiert.
Danke auch für den Willkommensgruß.
Die Katalanen haben bei ihren Manifestationen das deutsche Kinderlied "Biba Butzemann" umfunktioniert und gesungen.
Aus dem Butzemann wurde der Puigdemont, weil er sich ähnlich anhört.
Manegg

Hallo manegg,

LG
Perry
Hi, darf mich meinen vorredner anschließen. nur mit dem versmaß, da stimmt doch einiges nicht. kann man aber rausfeilen durch nacharbeit. lg W.
[/QUOTE]Dankeschön für das Statement!
Zum Versmaß:
Woran hapert es nach Deiner Ansicht.
Jede Verszeile beruht bei meinem Poem auf acht Silben.

Den Fehler, welchen ich nachträglich entdeckt habe, sehe ich in der letzten Zeile.
Da wäre exakt die erste Zeile zu wiederholen: Also Puigdemont und nicht Butzemann.

LG Manegg

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 976
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben