Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Realitätsfindung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Feuerfunke
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 492
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo und guten Morgen Feuerfunke, darüber, was Du hier geschrieben hast, werde ich noch weiter nachdenken. Es ist doch schade, wenn die Phantasie im Leben endet. 

Lieben Gruß Darkjuls

Hallo Darkjuls, hallo Nina K.,

mir ging es darum die Erwartungshaltung zu hinterfragen. Manchmal neigt man dazu, die Bodenhaftung zu verlieren und die Zukunft zu wolkig zu interpretieren anstatt sie nüchtern zu betrachten.

Es spricht nichts gegen die Fantasie, wenn die Gedanken ins Leben bzw. in den Alltag hineinführen und nicht als Flucht eingesetzt werden.

Danke für die Likes
@Darkjuls @Joshua Coan

Grüße
Feuerfunke

Hi Feuerfunke 

Ich lese in deinen Zeilen folgendes.... 
Man gibt sich im Leben zu oft einer gewissen Vorstellung hin weil man die Realität nicht wahrhaben will, obwohl man bereits erahnt wie es laufen wird. 
Ich weiß genau was du mit Vers 3 und 4 sagen willst. Finde dein Gedichtlein auch wirklich gut. Aber für mich zum Beispiel endet die Fantasie nicht im Leben. Die Fantasie gehört für mich voll und ganz dazu. Ohne sie würden Gedichte keine Gedichte und Geschichten keine Geschichten sein. Das ist aber natürlich für mich kein Kritikpunkt für dein Machwerk. Denn es gibt durchaus Menschen für die Fantasie nur ein Wort ist mit dem sie nichts anfangen können. 

Von mir ein Schön

LG Alex 

Hallo Alex,

dank dir für deinen Beitrag und dein Like.
Ja, ich gehe bei deiner Aussage voll und ganz mit. Letztlich ist wieder Maß und Mitte entscheidend.

Viele Grüße 
Feuerfunke

• Feuerfunke
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 492
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben