Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art rechtschreibung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
rechtschreibung

wo sind die großbuchstaben wenn man sie braucht wie
soll man einen satz ohne initiale beginnen erkennt
man namenswörter oder spricht jemanden höflich an

wie sollen sätze ohne kommas gegliedert wörtliche reden
ohne anführungszeichen hervorgehoben werden was
kennzeichnet fragen und unterstreicht bedeutungsvolles

alleingelassen im urwald der kleinbuchstaben heißt es
augen auf bäume erkennen wege bewerten und
anzuhalten wenn abgründe einem schlusspunkte setzen

rechtschreibung (Music_Olexy - Letter of Love from Pixabay) 3.mp4

Anhänge

Hallo Perry 

Im Dschungel der Kleinschreibung sich auf Anhieb zurecht zu finden, ist nicht immer einfach - das beweisen auch deine stilvollen Texte. 
Das Auge ist durch die schulische Erfahrung von Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion geprägt. So erfordert ein Text in Kleinschreibung mehr Aufmerksamkeit, ich leses ihn mir meist laut vor.

Schön, dass du uns mit der Kleinschreibung auf Trab hältst und immer gehaltvolle Texte lieferst. 

LG Teddybär 

Lieber @Perry
Ich habe mir den Text jetzt erst einmal ganz bewusst ohne Interpunktion gelesen - das hat mir sehr gefallen, danke dir! 
Sprache, ganz gleich welcher Art, ist ein wundersames Gebilde, ich liebe es sehr. LG Missgunbar

Hallo Herbert,
ja, die durchgehende Kleinschreibung erfordert mehr Aufmerksamkeit, aber sie bietet auch mehr Möglichkeiten Texte zu interpretieren. Ich denke, Lyrik als Kunstform darf vom Leser auch etwas mehr Zeit fordern. 😉
Freut mich, dass Dir meine kleine Rechtschreibparodie gefallen hat.
LG
Perry

Hallo Missgunbar,
freut mich, dass Du dich in den Buchstabendschungel gewagt hast. Sprache als Kunst darf mit Wörtern spielen und kann dabei "wundersame Gebilde" zustande bringen.😉
Danke fürs Interesse und Gefallen!
LG
Perry

Nun lieber Perry,

ich denke es kommt auf das Inhaltliche an - egal dabei ob groß- oder kleingeschrieben, denn wo sollten all die Wörter bleiben mit denen wir uns Zeit vertreiben?
Ein jeder hat wohl seine Form, sowie seine Art und Weise zu schreiben, aufzuschreiben, festzuhalten zu gestalten - die Deinige ist es jedenfalls immer wert einzutauchen und sich hinein zu versetzen.

Gerne gelesen und nachgedacht.
LG Uschi

Hallo Uschi,
das sehe Ich auch so, das Wichtigste ist der Inhalt, aber da es sehr viel Geschriebenes gibt, braucht es auch eine ansprechende Darstellung!
Freut mich, dass Du gern in meinen "kleinbuchstabendjungel" eintauchst. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben