Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art regenbogenbunt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 98
    Aufrufe
  • Teilnehmer
regenbogenbunt

mit schattenringen unter den augen und gebeugtem
rücken gehe ich die kastanienallee entlang deren
bäume letzte sonnenstrahlen auf ihren schultern tragen

lange habe ich geschwiegen bis worte ihren weg
aus meinem inneren nach außen fanden sich mit bildern
klängen den augen und ohren der welt stellten

freigelassen kann ich endlich erkennen wie vielfältig
sich die reiche farbpalette des lebens durchs lichthell
der tage und das dunkelgrau der nächte schlängelt

Anhänge

Hallo Perry

Oft erkennt man erst im Alter die Schönheit und den Reichtum des Lebens. Deine Wortbilder sind behutsam gewählt und erzeugen in mir ein leises Echo. Sehr gelungene Prosalyrik.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
danke fürs Mitgehen durch die Lebensallee. Eine meine liebsten ist die Prater Hauptallee, durch die ich einst jungverliebt geschlendert bin.
Schön, dass das "Erinnerungsecho" bei Dir angekommen ist.
LG in diesen (bei uns gerade) kaltschönen Apriltag!
Perry

Servus!

Mich freut und verwundert zugleich, dass du einen Bezug zu Wien und zur Prater Hauptallee hast. Es ist schön das zu hören. Ich war früher fast jeden Sonntag dort und spazierte die 4 km zum Lusthaus. Jetzt im April blühen dort tausende Kastanienbäume.
Gönne dir wieder einmal einen Wien Aufenthalt.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
das war noch in den 80igern, meine Frau hatte da Verwandschaft, später waren wir oft mit den Kindern im Salzburgerland mit dem Wohnmobil unterwegs.
Denke gern daran zurück, vielleicht mach Ich noch mal einen Abschiedsbesuch an den Wolfgangsee. 😉
Danke fürs persönliche Reflektieren und LG
Perry

Hallo Perry,

auch dieser wunderbare Text gefällt mir als Lied vertont total fantastisch.
Ich würde mir wünschen du findest recht bald einen realen Sänger dafür.
Obwohl es sich auch mit Kl sich wirklich schön anhört.

Viel Glück
LG
Marry

Hallo Marry,
freut mich, dass Dir Text und Vertonung gefallen!
Für mich ist das musikalische Experiment mit der KI-Vertonung eine Möglichkeit meine Texte auch als mögliche Gesangsvorlage auszuprobieren.
Natürlich wird KI nie ganz an eine individuelle Darbietung rankommen, aber die Gestaltungsmöglichkeiten sind mittlerweile so gut, dass fast jede Variation einstellbar ist, man sollte aber viel Zeit mitbringen. 😉
Danke fürs Interesse und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 98
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben