Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Regentag

• Steph1988
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 410
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Steph1988

Autorin
Lautlos fällt Regen
In der Pfütze spiegeln sich 
Graue Wolken bloß 

Ursprünglich:

Der Regen fällt still
In der Pfütze spiegeln sich
Graue Wolken bloß 

Liebe Stephanie,

ich machte mir, ausgehend vom Titel, ein Bild, bevor ich das Haiku las: Es musste grau sein ...!

Das Grau ist da, und auch das Feuchte. Der Regen fällt aber fast zu still. "Lautlos fällt Regen" hat mehr Bewegung, denke ich. Das "bloß" liest sich wie ans Ende angehängt und ist mMn nicht nötig, auch wenn es dann nur 4 Silben wären.

Das sind nur meine eigenen Vorstellungen dazu, bzw. wie ich es schreiben würde, und soll keine Kritik sein! Habe es gerne gelesen!

Gruß Nesselröschen

Guten Morgen Nesselröschen, 
Vielen Dank für deinen Kommentar . Deine Bemerkung finde ich sehr konstruktiv, das mag ich . Ich finde es wunderbar wenn ihr euch mit meinen Texten auseinander setzt. Es war mein allererster Versuch, ich finde diese Form und Idee, Bilder in kurzen Sätzen zu malen äußerst spannend. "Lautlos fällt Regen" hat mich sehr überzeugt und ich habe es übernommen. Damit ist sogar das doppelte "der" verschwunden - find ich toll. Vielen Dank dafür. 
Wünsche dir einen schönen Tag
Lieben Gruß 
Stephanie 

• Steph1988
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 410
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben