Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art reiher picken nach resten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 91
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
reiher picken nach resten

beginn und ende liegen im dunklen dazwischen wogt
unaufhörlich das meer wind rüttelt an allem was nicht
handfest ist und kämmt das seegras mal hin mal her

gedanken gehen sonnengleich auf und wieder unter
verlieren sich im getriebe der zeit selbst dort wo einst
hitze den rücken rauf und runter wellte wirds kälter

am küstenabbruch ringen strandkiefern um den besten
blick hinab zum flutsaum wo ein fischer zärtlich über
die köpfe seines fangs streicht bevor er sie abhackt

Anhang anzeigen reiher picken nach resten (Music_Nickpanek620 - Sad Ending from Pixabay) 2.mp4

Anhang anzeigen reiher picken nach resten (KI - aimusic) komp.mp4

Anhänge

Hallo Perry 

Es sind wieder sehr anschauliche Wortbilder, die du uns kredenzt. Das beflügelt die Fantasie, dir an den Küstensaum gedanklich zu folgen. Ich bin dir gern gefolgt. 

LG Teddybär 🐻 

Hallo Teddybär,
letztlich enden wir alle im Netz des schwarzen Fischers, der uns vom irdischen Leid erlöst.
Danke fürs Folgen an den Flusaum des Lebens.
LG
Perry

Lieber Perry, wieder ein sehr schönes Gedicht über das Meer und das Leben. Beides geht Hand in Hand. Sehr gefallen haben mir einzelne Bilder vom Küstenabbruch und Flutsaum und zum Schluss wie das zärtliche Streicheln mit dem Abhacken des Kopfes zusammenfällt. 
Freue mich auf Deine nächsten Gedichte!
Lieber Gruß 
Jutta

Hallo Jutta,
das Meer ist für mich eine stängig wellende Inspiration und wird es hoffentlich noch einige Zeit bleiben. 😉
Danke fürs positive Feedback und dein ausdauerndes Interesse.
LG
Perry

Lieber Perry,
die Reiher tauchen im Gedicht nicht auf und scheinen für den Schreiber zu stehen, der Reste eines Lebens aufsammelt und zusammenträgt. Eines Lebens, dessen Anfang und Ende im Dunkeln liegt, dass aber von der Zeit (dem Meer) gezeichnet ist. Der Blick der Standkiefern auf den Saum dieser Zeit zeigt einen Menschen, der ihr etwas (ein Fang) abgerungen hat, es wertschätzt (streichelt) und dann auf das Nutzbare zusammenkürzt (köpft). 

Das sind sehr gut gewählte, sprechende Bilder.

Mit Genuss gelesen.
Grüße von gummibaum  

Hallo gummibaum,
danke für deine Interpretation der Wortbilder, die mir gut gefällt.
Ob das LI der Fischer ist sei dahingestellt, letztlich ist das was übrigbleibt doch nur Essen auf den Tellern der Zeit.
Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 91
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben