Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Rilkes Lachen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Larry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 485
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Larry

Autor
Du lachst so zart
als gäb es keinen Grund. 
Der Mond kann sich verstecken.
Ich denk an diesen Tag,
der mich so reichlich hart,
in vielen dunklen Ecken,
so tonnenschwer gepackt,
ich könnt verrecken...
doch seh ich deine Augen
deinen Charme
geht alles leichter 
nur das zählt. 
Als ob es tausend Lächeln gäbe
und hinter tausend Lächeln 
keine Welt. 

Hallo Larry, schön, wenn einen einer mit seinem Lächeln abholt und ihm das Herz erwärmt. 
Super gut geschrieben. Gefällt mir sehr. 

Lieben Gruß Darkjuls

Hallo Larry, 
da du Rilke magst und offensichtlich die letzten drei Verse an die letzten drei von "Der Phanter" (ich finde es sehr gut, wie du es anknüpfst) angelehnt sind, fände ich besser, wie bei Rilke die Stäben, "Lächeln zu wiederholen. Wirklich. Als ich es zuerst las habe ich nicht "Lachen" sondern "Lächeln" gelesen... Und fand es klasse!

hi, ihr seid gut ihr 2

mich hat das tonnenschwer auch gepackt, und die letzten Zeilen erst nach der Veränderung gelesen, finde ich so gut gelungen

einzig hier:
doch seh deine Augen
würde ein eingefügtes "ich" gewinnender für mich sein, für eine Auslassung erkenne ich keinen Gewinn.
doch seh ich deine Augen

Liebe Grüße
Sali

… uups ein Lapsus - kann vorkommen im Eifer - dank dir - hatte ich übersehen- trotz mehrmaliger Korrekturüberarbeitung … ist ausgebessert

• Larry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 485
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben