Hallo Onegin,
wir hatten so gut wie nie etwas miteinander zu tun im alten Forum, aber ich habe dich, deine Gedichte und vor allem deine überaus klugen Kommentare doch sehr vermisst.
Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass du endlich da bist. Ich hoffe, dass wenigstens du hier bleibst wenn Lé schon einen Abflug gemacht hat und ich nun ihn vermissen muss.
Ja, loop, ich komm schon langsam drauf... so schreibt nur die Eine
Euros versenken: hab heute früh 7 Euro im Kaffeevollautomaten versenkt ... und unter mein Tischbein passen locker 100.
So ganz werde ich wieder mal nicht schlau aus deinen Zeilen,, wegen dem Geld verstecken...ich warte mal was loop dazuschreibt.
Zumindest Donna Clara kenne ich noch aus dem Bierzelten, aber den Text kann ich nicht auf diese Melodie singen
nun, für mich ist es ein Herbstgedicht (wenn du diese Kategorisierung verzeihst),
denn zu Beginn, dachte ich spielen die Äpfel im Herbst eine Rolle, hmm dass sie Boole spielen? Ich dachte eher Boule, aber kann wohl noch schwieriger sein. Hmm dann Boskop, die ledrig braunen, zu schade zum verballern.. Was bekommt man für 3 Euro, das man den Tauben zum Fraß vorwerfen kann ? ... Die Kandidaten stehen zur Wahl und die Bierzelte auf den Kirchweihen dröhnen wieder Schunkellieder (spielt man heutzutage ernsthaft noch immer Donna Clara? war schon ewig nicht mehr in einem drin) .. nur das alles deutet auf den Herbst, sogar die Begonien halten noch ein bisschen aus (auch wenn diese wie Clara etwas aus der Mode gekommen sind)
Wobei ja Clara auch ein Apfel ist.
Und sie tanzt wohl so schön wie Herbstblätter im Wind.
Kartoffeln sind jetzt auch bald so weit zum ernten.
Und dazu noch Herbstanfang heute.
Und auch müde darf man sein im Herbst des Lebens.
Ergo: mein Stempel ist aufgedrückt und mir gefallen die Bilder und Ansichten eines nicht pauschalisierten Klischeeherbstes.
Fehlen mit halt nur noch die 5 Euro unterm Tischbein. Grml...
Bei den Kartoffeln gehen unsere Geschmäcker weit auseinander.. die festkochenden haben nur einen faden Geschmack, selbst die älteren Sorten (so man sie noch bekommt). Aber gut, das macht der kräftige Ziegenkäse wieder wett.
Liebe Grüße
Sali