Hallo Black Raziel,
nun hast du das X-en gelernt und tobst dich direkt aus hm?! :wink: Ist nicht böse gemeint. Du wirst von mir kaum Gedichte finden, die eine perfekte Metrik aufweisen. Diesen Anspruch habe ich auch gar nicht. Ich möchte meine Gedichte gut und wirkungsvoll vortragen können - selbst wenn dies nur im Kopf geschehen sollte. Bisher ist mir dies meist gelungen. Mir ist jedoch klar, dass es dich als Formfetischisten (liebevoll gemeint) nicht anspricht.
Findest du den Inhalt ebenfalls zerschossen?
PS: dein Werk und das von Vokalchemist kannte ich vorher nicht, fand aber beide interessant. Vor allem fiel mir auf, dass wir beide denselben Reim verwendet haben. Dies bleibt bei einer großen Anzahl von Gedichten wohl nicht aus. Ich habe jedenfalls von keinem von euch beiden abgekupfert :wink:
Hallo Torsul,
auch wenn Black Raziel recht hat, was die Metrik angeht, hast du eine für dich gute Betonung gefunden. Da ticken wir vielleicht ähnlich :wink:
Hallo Vokalchemist,
nun konntest du mich doch mal wieder verlinken :wink: Auch wenn die Verbindung recht dünn ist, verstehe ich deine Denkweise. Ein Wort wird assoziiert zu einem anderen und ein anderer Blickwinkel ergibt ein neues Werk in der unsichtbaren Kette deiner Gedanken. Das finde ich interessant.
In gewisser Weise habe ich mir dies in kleinerem Rahmen auch zunutze machen wollen. Doch das Wort geleiten (gedanklich zusätzlich assoziiert mit gleiten und leiten) kam nicht so bei dir an, wie es gewollt war. Die Dopplung lässt den aufmerksamen Leser aufhorchen und soll den Sinn des letzten Satzes unterstreichen und hervorheben. Stößt dir das sehr auf?
Vielen Dank für einen, für deine Verhältnisse, sehr ausführlichen Kommentar und das Lob.
Hallo redmoon,
welche Assoziation hattest du denn? Es gibt eine amüsante Anekdote, um dieses Gedicht herum, die du vielleicht instinktiv erspürt hast :wink:
Gruß an alle
von
Quicksilver