Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Rückblick

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • eiselfe
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 683
    Aufrufe
  • Teilnehmer

eiselfe

Autorin

Nacht's, als alles schlief
kreise die Gedanken
wieder und immer wieder.
Ich ließ  noch einmal
die letzten Monate
Revue passieren.
Ich sah Bilder, wie ich diese Zeit erlebte.

Da wurde ein Kind geboren,
Freunde sind von uns gegangen,
habe viel zu viel nachgedacht
auch geweint und viel gelacht.
Hörte Geschichten, die mich berührten
und da ist diese Angst -
vor jenen Nachrichten,
die man nicht hören will -
doch sie holen dich ein,
um dich herum-
nur Stille.

Hallo eiselfe,
ein sehr emotionales Gedicht, dass eben diese Emotionen auch an den Lesenden vermitteln kann; nicht weil es in irgendeiner Form pathetisch, sondern weil es echt und authentisch ist. Wirklich sehr gut geschrieben.

*Als kleiner Vorschlag:
Nacht's, wenn alles schläft

kreise die Gedanken
--> Nachts, als alles schlief,
kreisten die Gedanken
Gern gelesen
LG Cheti

Hallo eiselfe,
"Nachts, wenn alles schläft" erinnert mich an den gleichnamigen Song von Howard Carpendale.
Erinnern ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, trotzdem sollten wir positiv in die Zukunft blicken, denn sie ist das was vor uns liegt.
Gern hineingespürt in den Text und LG
Perry

Hallo Cheti,

habe deine Gedanken dazu gern gelesen und auch deinen Vorschlag  habe ich umgesetzt, gefällt
mir so auch besser.

liebe Grüße
eiselfe

Liebe Eiselfe,

schön, jetzt ist es besser, gerne gelesen.

Liebe Grüße
Wackeldackel

Hallo Perry,

da hatte ich wohl beim schreiben dieser Zeilen, wirklich den Song  von Howard Carpendale im Hinterkopf- 
habe diesen Song in letzter Zeit wieder öfter gehört- dieser Titel gehört in meine Zeit...

Nach vorn schauen, so sollte es sein - aber ich lebe im Augenblick ( meine jetzige Lebenseinstellung)
Habe deinen Kommentar gern gelesen.   

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 683
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben