Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sahnehäubchen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dieter
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Guenk

Autor
„Hallo, mein kleines Fräulein!
Was darf es denn für dich sein?“

„Ich möchte ein großes Stück Glück mit Sahne, bitte!“

„Oh… Sahne haben wir, aber kein Glück…“

„Ihr habt Sahne ohne Glück?“

„Na ja, gelegentlich haben wir Glück. Manchmal haben wir aber auch nur Glück gehabt… Heute Morgen hatte ich Schwein, weil der verdamm…“

„Ich will kein Schwein! Ich möchte ein Stück Glück mit Sahne!“

„Aber warum mit Sahne?“

„Glück ohne Sahne ist wie ein Regenbogen ohne Farben!“

„Äh… die Dame, die da draußen vor der Eingangstür steht… Das ist doch sicher deine Mama?“

„Nein, ich bin alleine hier…“

„Wie… ganz allein?“

„Ja, aber wer Glück hat und es mit anderen teilen darf, bekommt Glück mit Sahne!“

Lieber @Guenk
Wunderschöner Text über das Stück vom Glück, welcher mich zum Nachdenken bewegt. Glück ist eines der wenigen Dingen,  das  sich vermehrt, wenn es geteilt wird.

LG
Vetula

Hi @Guenk,

dein Text erinnert mich an unbekümmerte Kinder, welche nur schön oder nicht schön kennen... und uns Erwachsene an die eigentlich einfachen Dinge erinnern...
Regenbogen ohne Farbe? Gibt's einfach nicht. Farbe ist immer da! Also gibt es auch Glück mit Sahne! ...ist doch logisch und ganz einfach! 

Sehr gern und und der bestechenden Logik erlegen...

• Dieter
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben