Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schattenläufer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 296
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Zarathustra, ja, das ist eine gute Frage. Ich meine, dass der Klügere so klug sein muss, dass der Unkluge die Überlegenheit des Klügeren nicht bemerkt, wenn dieser die Führung übernimmt. 🎭
Gerne gelesen und nachgedacht!
LG Rosa 🌹

Hi Zarathustra,
Weiss nicht ,wer den Spruch erfunden hat, aber wenn ich mich in der heutigen 
Realität umschaue , gibt wohl eher der moralisch Integere nach nach. Meist ist es der
Agressor , der mit lautem Gequake andere einschüchtert und sich über die schweigende
Mehrheit lustig macht. Wir haben da, in einer heute unchristlichen Welt, wohl ein
Erziehungsmanko aufzuarbeiten.
Die Ansage "Wer dich auf die rechte Backe schlägt,dem halte auch noch die Linke hin" führt
eher zur Lebensuntüchtigkeit als zum Erfolg. Wer nicht gelernt hat, sich zur Wehr zu
setzen, geht unter und wird nicht ernst genommen. 
Meine Mutter sagte immer: "Mut hat selbst der lahme Muck" und meinte damit, es gibt
Situationen in denen es unabdingbar ist, stehen zu bleiben, Position zu beziehen und
sich durchzusetzen. Angst ist kein guter Ratgeber. Wer schwach ist, bezeichnet seine
Niederlage im Nachhinein dann als Klugheit, weil er sich nicht getraut hat,seine
Positionen zu vertreten und die berechtigten Interessen durchzusetzen.
ME. ist klug, wer weiss wann es sinnvoll ist Kompromisse einzugehen und wann nicht!

Du siehst welchen Gedankenfluss man mit zwei Zeilen auslösen kann.
Hat Spass gemacht!

Gruss am Morgen
Tobuma

Hallo @Zarathustra,

das ist eine sehr gute Frage.

@Rosa hat deine Frage recht logisch beantwortet und möchte als zweite Möglichkeit die Manipulation durch den Schattenläufer hinzufügen. Und wer ist der Schattenläufer, doch wohl der, der in der Lage ist einen großen Schatten (einen lichtvollen natürlich) zu werfen - was der Unkluge nicht sein kann.

MfG
Monolith

• Monolith
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 296
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben