Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Scheiß November

  • Behutsalem
    letzte Antwort
  • 14
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ach, wie schön ist’s im November,
wenn der Wald mit Blättern schmeißt,
wie Frau Holle im Dezember,
wenn ihr Federkissen reißt.
 
Man kann sich in Nebel lullen,
der die Straßenschlucht verhüllt,
heimlich auf den Gehsteig strullen,
wo sonst Nachbars Waldi güllt.
 
Diesen Monat zu verfluchen,
zieht uns nicht aus seinem Dreck.
Lieber eine Reise buchen:
„Tschüss November, ich bin weg!“
 
Hallo Alces,
 
ich weiß nicht so recht; Der Titel mag mir hier nicht gefallen; Liegt's am "Scheiß" ? Ich denke ja,
denn du hast den November mit seinen Für und mehr Wider sonst eigentlich sehr gut beschrieben;
Das Schöne, durch das Laub, das weniger Schöne durch den Nebel und als Fazit nimmt da LI Reiß aus..
vielleicht auf die Kanaren bei 40° im Schatten, weißen Sandstrand der sich dann in allen Ritzen beheimatet.. auch eine Alternative.. grins..
 
gerne gelesen und bekritelt,
mlg. Line
 
Hallo Alces,
 
ich habe bereits festgestellt, dass für manche Mitbewohner bestimmte "schmutzige" Worte nicht in die Lyrik gehören. Die Muse soll vermutlich nicht in den Waschsalon müssen.
 
Ich sehe das etwas anders, habe mit dem "Scheiß" keine Probleme und mich hier amüsiert. "Alles zu seiner Zeit und mit Sinn und Verstand sowie Ziel und Zweck", sprach der König der Phrasendrescher, als er das Offensichtliche beschrieb.
 
Ich bin ja manchmal versucht, ein Gedicht über "ficken, bumsen blasen" zu fertigen, aber mir fiel noch nichts rechtes dazu ein.
 
LG
 
Ruedi
 
[QUOTE='Ruedi]Ich bin ja manchmal versucht, ein Gedicht über "ficken, bumsen blasen" zu fertigen, aber mir fiel noch nichts rechtes dazu ein.
[/QUOTE]Dafür habe ich Schneewittchen, die kennt sich bestens aus. 8o  
LG Alces
 
Hallo Jung's,
 
 
'Ruedi]Ich bin ja manchmal versucht schrieb:
Dafür habe ich Schneewittchen, die kennt sich bestens aus.
Ist das die mit den kleinen Tittchen?, das Schneewittchen?
 
 
 
 
Ich bedanke mich bei euch für den Schmunzler den ihr mir entlocktet und mich bis in den Abend hinein aufheitert. Huch aint:
 
 
LG Sternwanderer
 
Hallo Mädel,
 
bitteschön, habe dich gerne aufgeheitert.
[QUOTE='Sternwanderer]Ist das die mit den kleinen Tittchen?, das Schneewittchen?
[/QUOTE]Ich habe mein eigenes Schneewittchen erschaffen, sie ist ganz für die Zwerge da. Nach der besinnlichen Zeit werde ich sie euch einmal vorstellen. 
LG Alces
 
@Alces
Hast Du dich nicht vertan? Ich dachte, das wäre Schneeflittchen gewesen?
Die mit der progressiven sozialen Lebensweise und den integrativen Bemühungen um im Längenwachstum Unterprivilegierte?
 
R.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

 
Hallo Alces;
 
Mir stößt das Scheiß nur deswegen auf, weil du in deinem Werk anfangs doch die bunten Blätter angesprochen hast und dies mMn. nicht negativ.
 
.
'Alces]Ach schrieb:
als Fazit nimmt da LI Reiß aus..
vielleicht auf die Kanaren bei 40° im Schatten, weißen Sandstrand der sich dann in allen Ritzen beheimatet..
Liebe Grüße, Line
 
@Ruedi;
[QUOTE='Ruedi]ich habe bereits festgestellt, dass für manche Mitbewohner bestimmte "schmutzige" Worte nicht in die Lyrik gehören.
[/QUOTE]Stimmt, aber Scheiß befand ich nicht als "schmutzig" das rutscht auch mir manchmal aus meine Mund, sondern als unpassend bezüglich der 1 Strophe... 
Jedoch gibt es durchaus für mich Grenzen und gewisse Ausdrucksweisen, wie du sie ja so nett bei deinem Kommentar als Abschluss gesetzt hast, haben für MICH in der Literatur nichts zu suchen;
Natürlich gibt es User denen mag so etwas gefallen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden; Gott sei Dank, dass dies so ist; und ich kann mich ja wegklicken wenn solch Ausdrucksweisen in einem Gedicht oder Geschichte ihren Platz finden;
Es gibt immer eine Option.. für jene die es lesen wollen und jene die keinen Bock auf solch ordinären Sprachexzess haben;
 
mfg. Behutsalem
 
Guten Morgen,
 
man kann durchaus einmal scherzen - ich tat es auf Ruedi's Kommentar hin (#4) und sehe erwartungsvoll dem Ende der Advents/Weihnachtszeit entgegen um Alces SchneewittchenGedicht zu lesen. Erwartungsvoll - wohlgemerkt um das GesamtWerk - nicht wartend auf eine mögliche öbszön/vulgäre Wortwahl.
Da will ich eine Lanze für Behutsalem brechen, auch ich muss keine pornöse Gossensprache lesen, die man mir als lyrisches Kunstwerk verkaufen will. Es mag sein, dass sie in der Literatur ihre DaseinsBerechtigung hat und es einen Markt dafür gibt. Ich sehe den aber nur auf entsprechenden Seiten im WWW. In unserer schönen WG sehe ich kein entsprechendes Zimmer. Der Raum "Sinnestanz" verheißt mir etwas völlig andere und denke aus gutem Grund. Zumindest komme ich auf den Gedanken, wenn ich das Wort "Sinnestanz" definiere, ansonsten hätte er vielleicht "Hoppel-Hopp" ect. geheißen.
 
Eingangs sprach ich vom scherzen und stehe zu dem Schmunzler den mir Alces und Ruedi mit ihren Kommentaren, #3 und #4 ins Gesicht gezaubert hatten. Zum einen musste ich an den alten Kinofilm um das legendäre Schneewittchen denken und zum anderen an die Einfallslosigkeit um die "SchlüssellochAktivitäten" ein Gedicht zu schreiben.
Schmunzeln muss ich ganz und gar nicht um Ruedi's Kommentar #10, nein, ich war sogar entsetzt um die lustig gemeinte Verhunzung des Wortes Humor.
 
 
LG Sternwanderer
 
Hier war noch ein Fädchen offen ^^ :
 
Besenkammer-Blues
 
Wie bitte? Watt soll ick jemacht ham?
Auffe Weihnachtsfeier? Mit de Praktikantin?
Inne Besenkammer?
Det kann doch nich sein, det Du det jlobst!
Det is doch Tinnef ick enttäusche dir doch nitt!
Seh ick aus wie Bum-Bum senior?
Mädel nu is aber jut! Komm her und jib Küssken!
Wer hat dir denn den Blödsinn
inne Ohren jeblasen?
 
 
 
Endlich ist mir was dazu eingefallen. Thema abgehakt.
 
Ruedi
 
  • Behutsalem
    letzte Antwort
  • 14
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben