Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schlafen zu zweit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 98
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Vater schnarchte, schlief alleine,
doch im Urlaub sparten wir.
Von den Zimmern ging das eine
an die Mutter und das Kleine,
und so lag ich bei dem Stier.

War auch erst noch nichts zu hören,
blähten sich die Nüstern bald,
und sein Pfeifen, Grunzen, Röhren
war durch gar nichts mehr zu stören,
selbst mein Wimmern ließ ihn kalt.

Morgens saß dann seine Masse
ausgeruht im Speisesaal.
Mutter sah auf meine blasse
Haut und hob die Kaffeetasse:
„Kind, nun iss, du bist zu schmal.“

(2020)

Hallo gummibaum,
ja, "Schnarchen" muss man sich leisten können!
Heutzutage gibt es zum Glück viele Möglichkeiten von einer Schlafmaske bis zu operativen Eingriffen.
Schlaft gut und LG
Perry

Hallo Gummibaum!

Liest sich gut – sauber gearbeitet, und vor allem nicht der allgegenwärtige, ausgenudelte kreuzgereimte Vierzeiler, sondern eine fünzeilige Strophe (die sich aus dem Vierzeiler entwickelt hat, natürlich; aber was soll's ...), der man ruhig häufiger begegnen könnte.

Gruß,

Ferdi

@ferdi
Gegen den kreuzgereimten Vierzeiler ist nichts einzuwenden, wenn er gut gemacht ist. Der gibt jedenfalls mehr her als der allgegenwärtige Prosatext mit Zeilensprüngen, der sich für Lyrik ausgibt. – td –

Vielen Dank für eure Likes. Ich bin ganz glücklich.

Lieber tordilo,
danke, dass du den Stier als gut getroffen und das Ende als erschütternd bewertest.

Danke, lieber Perry,
für deine Wertschätzung des Schnarchens, den Hinweis auf schalldämpfende Mittel und die Gute-Nacht-Wünsche.

Liebe Guter Wein,
danke für dein Mitgefühl und den Hinweis auf dein Werk (dem ich gern gefolgt bin).

Danke, lieber ferdi,
für die positive Bewertung des Gedichts aufgrund der verwendeten Stilmittel.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG g

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 98
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben